In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemischte Erfahrungen an der Euro-FH

Theresa, 11.05.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe gemischte Erfahrungen mit der Euro-FH gemacht. Die Pakete sind sehr oft falsch gepackt, sodass man immer wieder falsche Hefte oder falsche Module zugeschickt bekommt. Zudem sind die Seminarinhalte nicht passend zu den Modulen beispielweise das Seminar Vertragsgestaltung. Es ist sehr gut und hilfreich jedoch gehört dies zum Modul Unternehmensrecht. Auch das Modul American Law ist für mich fachlich nicht gut aufbereitet. Es nennt sich American Law jedoch sind nur britische Fälle beschrieben, zudem ist mit eine Bewertung von 14 Credits nicht einleuchtend, da dieses Modul keinen konkreten Zusammenhang mit dem Studium hat.
Theresa
Geschrieben am 11.05.2020

Umfassende Wissensvermittlung

Britta, 11.05.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Im Zuge meines Studiums habe ich zum Thema Wirtschaftsrecht viele verschiedene Bereiche kennengelernt. Das Studium ist durch den Mix aus Jura und Betriebswirtschaft sehr abwechslungsreich.
Auch die Betreuung durch die Tutoren sind wirklich sehr gut. Man erhält zügig und konstruktiv Rückmeldung zu allen Fragen.
Britta
Geschrieben am 11.05.2020

100% positive Erfahrung

Christina, 14.04.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe bisher nur Positive Erfahrungen an der Euro-FH gemacht. Mein Studienbetreuer antwortet immer schnell und auch der Studienservice ist immer erreichbar. Die Studieninhalte sind up to date und auch verständlich. Selbst jetzt in der Corona Zeit haben sie binnen 2 Wochen alle Seminare, Prüfungen Online erstellt.
Christina
Geschrieben am 14.04.2020

Studieren im Berufsalltag

Larissa, 19.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Studium und Beruf im Alltag doch miteinander kombinierbar sind.
Es ist kein Problem, das Studium in seinem eigenen Tempo zu erledigen und es gibt nur sehr wenig feststehende Probleme.
Ein bisschen stressig war das Seminar Intercultural Management, da man sich am besten morgens angemeldet hat um nicht abends nur schon Gesagtes zu wiederholen und so am Ende nicht zu bestehen. Daher war man nicht so flexibel wie man eventuell gedacht hätte.
DIe Prüfungsleistungen oder auch die Einsendeaufgaben werden sehr schenll bearbeitet, sodass man sehr schnell weiß, ob man sich mit einer Studieneinheit weiter beschäftigen muss oder man zur nächsten wechseln kann.
Larissa
Geschrieben am 19.12.2019