In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung im Fernstudium

Karina, 09.09.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich muss sagen, online zu lernen ist perfekt für mich. Die von den Universitäten verwendete Literatur ist korrekt und verständlich. Der Vorteil dieses Studiums besteht darin, dass ich mein Studium selbst planen kann. Daher sind solche Studien ideal für Berufstätige.
Karina
Geschrieben am 09.09.2021

Anspruchsvolles aber machbares Studium

Elena, 17.08.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe aufgrund von Corona viel im Home Office arbeiten müssen und so gelernt, mich selbst zu organisieren. Daraufhin bin ich auf die Idee gekommen, mein Studium nicht an einer Präsenzuni zu beginnen, sondern ein Fernstudium. Nach 4,5 Monaten kann ich sagen, dass ein Studium während der Vollzeitarbeit anspruchsvoll, aber machbar ist. Die Betreuund ist gut und die Studienunterlagen vielseitig (abrufbar online, Studienpakete ausgedruckt per Post, kleine Erklärungsvideos, Seminare (online oder in präsenz)). Bis jetzt bin zufrieden und habe nach kurzer zeit gemerkt, dass 3 Jahre Studium und Vollzeitarbeit nicht für mich machbar sind, wesehalb ich schon jetzt verlängert habe. Die Studienbetreuerin hatte bei Fragen zur Studienverlängerung mich nett telefonisch beraten und mir danach auch ausführliche Mails dazu geschrieben.
Elena
Geschrieben am 17.08.2021

Wenig Betreuung bei hohem Preis

Niklas, 10.06.2021
2.5
Fehlerhaftes Material und keine guten Antworten bei sehr hohem Preis.
Bei Fragen zu den häufigen Fehlern in den Studienmaterialien wird zwar einerseits schnell geantwortet, aber meistens ohne wirkliche Hilfe. Es kommen dann auch keine Änderung oder neue Hefte sondern man müsse damit klarkommen. Bei einem so hohem Preis, den man bei einem Teilzeit Studium nicht mal per Bafög finanzieren kann ist das doch recht mangelhaft.
Niklas
Geschrieben am 10.06.2021

Flexibles, zuverlässiges Lernen auf hohem Niveau

Freyja, 29.05.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Inhalte sind bestens aufbereitet und stehen einem in vielen Formaten zur Verfügung. Auch die Beratung/Begleitung/Betreuung ist zuverlässig und stets für einen da. Die Flexibilität ist großartig. Das Studium ist in Summe an dieser Uni sehr zu empfehlen!
Freyja
Geschrieben am 29.05.2021