Fernstudium in Recht - einfach und verständlich

Klaus-Josef
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind so aufgebaut, dass jeder Student unter der Voraussetzung,
dass er mitarbeitet und Interesse am Fach zeigt zumindest mit ausreichend bestehen kann.
Ein kleiner Mangel besteht jedoch bei der Dauer der Klausurenkorrektur nach Prüfung. Hier hat es sich gezeigt, dass wegen der Beliebtheit des Studienganges
und des erheblichen Korrekturaufwandes das temporäre Element zurückgedrängt
wurde, d.h. man wartet länger und versäumt im Wiederholungsfalle u. U: den nächsten Prüfungstermin. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand sind auch noch nicht alle Vorlesungsmodule verfügbar. Allerdings finde ich es sehr schön,
dass neben dem Studium ein Zertifikatsstudium angeboten wird, bei dem man
bei Interesse mal hereinschnuppern kann und dies zu einem vernünftigen Preis.

Insgesamt finde ich den Studiengang als gelungen, allerdings sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass sich Inhalte der Vorlesungen unter Umständen recht
schnell ändern können. Dies dürfte eher ein Problem für Lehrende und Programmierer sein.

Der Hamburger Fernhochschule wünsche ich viel Glück; mein Master Abschluss
war für mich erfolgreich und es hat Spaß gemacht, an dem Institut zu studieren.
Sollte hierzu jemand anderer Meinung sein, so sollte dieser zeigen, dass er alles
besser kann.

Das Studium. mit meinen 48 Lebensjahren und einer Behinderung war für mich
ein Erlebnis und eine schöne Zeit, an die ich gewiss noch Jahre später gerne erinnert werde.

Allen anderen Studenten wünsche ich viel Mut und Erfolg

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeitliche Unabhängigkeit der Vorlesungen, gute Verständlichkeit des Lehrmaterials
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Klaus-Josef
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Klaus-Josef
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anna , 23.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Jasmin , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Julia , 17.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Anonym , 04.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Robin , 26.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)