Nicht zu empfehlen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Jetzt wurde der Name der Hochschule geändert, was bezeichnend für die ständigen Veränderungen an dieser Hochschule steht. Die Studenten leiden jedoch unter dem schnellen Wachstum der Hochschule und dem schlechten Service. Ständig wechselnde Ansprechpartner (Callcenter), unterschiedliche Aussagen, aber dafür ein sehr gutes Marketing, um neue Studenten zu akquirieren. Die Studienunterlagen sind teilweise sehr fehlerhaft. Ich bin gewechselt an eine andere Hochschule und würde niemandem die IUBH oder wie sie jetzt neu heißt IU empfehlen.

1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.04.2021
Veröffentlicht am 13.04.2021

Liebe Claudia,

schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht zufrieden warst.

Um für unsere Studierenden einen guten Service anbieten zu können, sind unsere Mitarbeiter:innen aus dem Studierendensekretariat montags bis samstags für Euch da. Montags bis freitags sind wir von 08:00 bis 20:00 Uhr für Euch telefonisch erreichbar. Leider ist es in diesem Umfang der Erreichbarkeit nicht möglich, immer den oder die selbe Ansprechpartner:in zu haben - daher werden Anrufer dem:der ersten freien Mitarbeiter:in zugestellt, um Anliegen schnellstmöglich klären zu können. Unsere Mitarbeiter:innen sind jedoch alle auf dem gleichen Stand.
Wir würden gerne erfahren, an welcher Stelle Du genau schlechte Erfahrungen gemacht hast oder unzufrieden mit den Lernmaterialien warst und wie wir uns Deiner Meinung nach verbessern können. Die Kritik unserer Studierenden ist für uns wichtig, damit wir das Studium und unseren Service weiterhin optimieren können.
Wenn Du möchtest, kannst Du uns gerne eine E-Mail an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org dazu senden - wir würden uns freuen und helfen Dir gerne, solltest Du noch offene Anliegen haben.

Als innovative Hochschule sind wir immer dabei, unser Angebot weiter zu optimieren, um das bestmögliche Studium anbieten zu können. Dazu gehört für uns auch die Veränderung - denn nur so können wir unseren Studierenden neue Lernangebote machen, Lernapps entwickeln und das Studieren so angenehm wie möglich gestalten.

Wir bedauern, dass Du Dich gegen das Studium an der IU entschieden hast und wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Dein Team der IU Internationalen Hochschule
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.04.2021
Veröffentlicht am 13.04.2021

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Cheyenne , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)