Digitalisierung Fehlanzeige

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bis zur Covid Krise war ich zufrieden mit der IUBH, seit 3 Wochen leider nicht mehr. Die Mitarbeiter sind schwer zu erreichen und auf Fragen wird teils pauschal geantworte, wie Andere haben das Problem nicht o.ä.
Für die teuren Gebühren hätte ich mir mehr erhofft, dass im Zeitalter der Digitalisierung mehr Flexibilität gewährleistet wird. Klausuren kann man seit mehreren Wochen überhaupt gar nicht mehr schreiben, weil das System anscheinend bei allen funktioniert, nur bei mir nicht!
In Umfragen haben alle das gleiche Problem, aber es wird leider viel zu schleppend oder gar nicht reagiert. Ich habe mich extra für die IUBH entschieden, damit ich möglichst flexibel und schnell studieren kann. Nun muss ich warten, ohne jegliche Gewissheit. Sehr schade!

1.0
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.04.2020
Veröffentlicht am 06.04.2020

Lieber Sven,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Erst einmal freuen wir uns, dass Du bislang zufrieden mit der IUBH warst.
Die Covid Krise stellt nun alle vor neue Herausforderungen - davon sind auch wir als Hochschule betroffen. Die Klausuren können seit zwei Wochen nun nicht mehr online geschrieben werden, da unsere Proctoren nicht in Deutschland sitzen und von einer Ausgangssperre betroffen sind. Die Präsenzklausuren dürfen wir natürlich, wie andere Hochschulen auch, momentan nicht durchführen. Daher arbeiten wir mit Hochdruck daran, Euch die Online Klausur auf eine andere Weise zu ermöglichen. Das neue System ist bereits verfügbar - wir arbeiten momentan noch daran, die letzten Fehlerquellen auszubessern, sodass alle darauf zugreifen können. Auch wir sind in Zeiten der globalen Krise eingeschränkt, tun jedoch alles, um das Studium an der IUBH weiterhin ermöglichen zu können.
Unsere Mitarbeiter im Studierendensekretariat sind nach wie vor von 08:00 bis 20:00 Uhr an Wochentagen, sowie samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr per Telefon und E-Mail erreichbar. Aufgrund der Krise kann es hier vereinzelt zu längeren Wartezeiten kommen, da wir derzeit sehr viele Anfragen zu unseren Online Klausuren bekommen.

Wir hoffen sehr, dass wir schon bald das Studium wieder gewohnt flexibel anbieten können und hoffen auf Euer Verständnis, dass diese Krise auch an uns nicht ganz spurlos vorbei geht.

Herzliche Grüße und bleib gesund,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.04.2020
Veröffentlicht am 06.04.2020

Jessica , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Cheyenne , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katrin , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Florian , 02.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marco , 23.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)