• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte und tolle Betreuung

Stefanie, 07.12.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Inhalte sind interessant, praxisnah und aktuell aufbereitet. Professoren, Dozenten und Betreuer sind sehr engagiert und helfen immer gerne weiter. Das Lernen ist total flexibel möglich. Auch auf die veränderte Corona-Situation hat die SRH sofort unglaublich schnell und lösungsorientiert reagiert. Einfach klasse! Für mich ging das Studium uneingeschränkt weiter. Die SRH gehört zwar zu den finanziell exklusiveren Anbietern, jedoch lohnt sich die Wahl auf jeden Fall. Ich kann ein Fernstudium dort jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Stefanie
Geschrieben am 07.12.2020

Perfekter Service

Claudia, 19.10.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich war vorher an einer anderen Fernhochschule, an der ich mit dem Service sehr unzufrieden war, was mich zu einem Wechsel bewogen hat. Für mich war das die beste Entscheidung. An der SRH hat man eine/n Ansprechpartner/in, die/der jeweils für den Studiengang zuständig ist und komplett alle Fragen kompetent abdeckt. Toll ist auch die Transparenz in Form von Abwesenheitsinformationen (z. B. Urlaub) aller Dozenten und Verwaltungsmitarbeiter. Anfragen werden sehr freundlich, kompetent und sehr zügig (in der Regel am selben Tag) beantwortet. Die jeweiligen Modulbetreuer sind ebenfalls sehr gut erreichbar und antworten sehr schnell. Man hat zudem von Anfang an einen Mentor, der einem wirklich zur Verfügung steht und nicht nur eine leere Phrase darstellt, die als Marketinginstrument genutzt wird. Die Studienmaterialien sind durchweg durchdacht und sehr gut aufbereitet. In meinem Studiengang Wirtschaftsrecht gibt es eine gesunde Mischung an verschiedenen Prüfungsformaten. Insbesondere das Schreiben von Einsendeaufgaben bzw. Hausarbeiten sowie Einsendepräsentationen führt dazu, dass man sich intensiv mit dem Modul bzw. mit der Thematik auseinandersetzt, was meines Erachtens dazu führt, dass sich das Gelernte besonders gut im Gedächtnis einprägt. Die SRH bietet zudem mittlerweile auch die Möglichkeit, Klausuren online zu absolvieren. In der Gesamtschau kann ich über die SRH ausschließlich Positives berichten. Für mich war der Wechsel die beste Entscheidung.
Claudia
Geschrieben am 19.10.2020

Studium des Rechts revolutioniert!

Katharina, 09.10.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Dass das Studium der Rechtswissenschaften nicht mehr verstaubt und antiquiert ist. Die Lehrkräfte haben methodisch und zielversprechende Lehrmethoden, welche die Stärken hervorrufen und Schwächen ausmerzen. Der Lehrstoff wird in Eigenregie aber auch durch Unterstützung der Dozenten sehr gut vermittelt.
Katharina
Geschrieben am 09.10.2020

Ausgewogenes Studium

Katharina, 08.10.2020
Sehr gute Studienberatung und Betreuung
Gute Erreichbarkeit der Mentoren
Prüfungen werden in der Regel sehr schnell bewertet
Das Studienmaterial ist ausgewogen mit Fachliteratur, Studienbriefen, Online Veranstaltungen
Gute Übungen als Prüfungsvorbereitungen für Klausuren.
Katharina
Geschrieben am 08.10.2020