• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle und übersichtliche Lernumgebung

Julian, 15.12.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der zur Verfügung gestellte Online-Campus mit allen Inhalten und Lernmöglichkeiten ist optimal aufgebaut und effizient gestaltet.
Die Betreuung ist super, man bekommt immer innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung durch die zuständigen Betreuer.
Das Material ist übersichtlich gestaltet und inhaltlich gut ausgeführt
Julian
Geschrieben am 15.12.2020

Großartige Betreuung & flexible Gestaltung!

Kerstin, 14.12.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Betreuung an der SRH durch Betreuer als auch Professor*innen ist großartig. Das Studium lässt sich sehr flexibel gestalten, sodass man selbst entscheiden kann, wie man sich Lehreinheiten setzt. Es gibt qualitativ hochwertige Vorlesungen, die auch aufgezeichnet werden, sodass man sich auch diese zum gewünschten Zeitpunkt anhören kann. Für berufstätige ist dies eindeutig die beste Hochschule!
Kerstin
Geschrieben am 14.12.2020

Flexibel, dennoch..

H.A., 09.12.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden an der SRH Riedlingen, wünschte aber mehr Online Vorlesungen und bessere Skripte bzw mehr Anleitungen und Erklärungen, da man sich doch oft selber durch die angegebenen Lehrbücher durchkämpfen muss.
Schön wäre es, wenn statt den Lehrbücher kurze, sachliche und zusammengefasste Skripte von den Dozenten gestellt werden, um die knappe Zeit, die man als Fernstudent mit Vollzeit Job hat besser nutzen zu können.

Was auch noch sehr wichtig wäre z.b. umfangreichere Online Bibliotheken des Beck Verlags und des Springer Verlags Zugang gewährleistet zu bekommen, da viele Bücher oftmals nicht verfügbar sind, sondern nur gegen Entgelt.

Aber im großen und ganzen würde ich wieder bei der SRH studieren.
H.A.
Geschrieben am 09.12.2020

Hier lernt man noch was!

Lena, 08.12.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Durch meinen Beruf konnte ich schon einige Jahre Berufserfahrung sammeln und war mir ziemlich sicher, nicht allzu viel neues in den Modulen zu lernen. Falsch gedacht! Die jeweiligen Skripte sind sehr gut aufbereiten und lehren noch viel Neues! Besonders gut gefällt mir, dass man sich mit einigen Professoren auch immer wieder über bestimme Rechtsfälle austauschen kann und nochmal eine neue Sicht auf die jeweiligen Fälle erhält. Dies finde ich auch sehr wichtig im Alltag, da man so immer seinen Horizont erweitern kann!

Jede noch so kleine Frage wird von der Studiengangsbetreuung sehr schnell und umfassend beantwortet. Solch ein Service ist unschlagbar!

Ich würde jederzeit wieder mein Fernstudium dort absolvieren und kann es wärmstens empfehlen.
Lena
Geschrieben am 08.12.2020