• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studiengang - Ideal auch für Wechsler

Maxi, 25.08.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe von einem Präsenzstudium (Wirtschaftsrecht) an die SRH-Fernhochschule gewechselt.
Glücklicherweise konnte ich mir einige Module anrechnen lassen.
Die Anrechnung erfolgte aus meiner Sicht wirklich Großzügig und fair… im Vergleich zu anderen Fernhochschulen.
Die Betreuung durch die Professoren und Studierendenbetreuung ist wirklich top!
Man kann sich jederzeit an diese wenden (telefonisch / E-Mail) und es wird einem bei allen Problemen sofort geholfen.
Die Module und deren Inhalte sind sehr interessant und nicht zu trocken gestaltet. Die Skripte sind gut und bereiten optimal auf die Prüfung vor.
Auch die Auswahl der „Spezialisierungen“ ist groß, hier ist definitiv für jeden etwas dabei!
Das Wirtschaftsrecht-Studium ist die optimale Kombination aus BWL und Recht.
Ich kann die SRH-Fernhochschule und den Studiengang Wirtschaftsrecht mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Danke an das gesamte Team der SRH-Fernhochschule.
Maxi
Geschrieben am 25.08.2020

Tolle Profs und interessante Lerninhalte

Stefanie, 30.05.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium macht viel Spaß. Die Lerninhalte werden gut und verständlich vermittelt. Für Fragen und Anregungen gibt es immer ein offenes Ohr. Alle Professoren, die ich bisher kennengelernt habe, sind sehr sehr nett und unglaublich engagiert. Man fühlt sich wohl und sehr gut betreut. Ich kann das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.
Stefanie
Geschrieben am 30.05.2020

Hohe Motivation und tolle Dozenten

Steffen, 09.01.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Durch meinen beruflichen Hintergrund und auch die Option auf ein mehr habe ich mich für ein berufsbegleitendes Studium interessiert.

Die SRH hat mir hierbei bereits zu Beginn umfangreich mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch durch den guten Ruf habe ich mich letztlich für den Studiengang Wirtschaftsrecht entschieden.

Mein persönliches Umfeld geht hierbei von einem trockenen Thema aus - in der Praxis schaffen es jedoch die Dozenten, auch mit Einbezug von aktuellem Geschehen, das Thema hochinteressant zu gestalten. Eine gewisse Neigung zu Rechtsthemen sollte hingegen vorausgesetzt sein.

Da ich mit 40-50 Stunden als Selbständiger bereits eine hohe berufliche Auslastung erfahre, kommt mir das Konzept der SRH sehr entgegen.

Die Bearbeitung der Studienbeiträge wird durch Webinar-ähnliche Veranstaltungen ergänzt. Die Zeiten sind hierbei spät angesetzt, dass auch mit meinem Background eine Teilnahme stets möglich ist. Sollte das nicht möglich sein, kann man sich mit den Aufzeichnungen entsprechend behelfen.
Die Gruppenstärke liegt meist bei Teilnehmern unter 20 - dahingehend sind auch jederzeit Rückfragen zu den Themen möglich, welche die Dozenten auch leidenschaftlich gern erklären.
Auch durch die Netzwerke, entweder bestehend aus erfolgreichen Absolventen oder auch Kommilitonen, welche sich über Whatsapp-Gruppen organisieren, erfährt man jederzeit Unterstützung.

Alles in allem für mich eine absolut tolle Entscheidung - die SRH vermittelt mit ihrem Engagement nicht nur die Chancen an einer neuen Perspektive sondern begleitet den Studienprozess unterstützend und fördernd in dem gemeinsamen Ziel: Dem erfolgreichen Abschluss.

Vielen Dank an der Stelle für das Engagement des gesamten SRH-Teams.
Steffen
Geschrieben am 09.01.2020

Toller Studiengang mit persönlicher Betreuung

Janine, 07.01.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Eine tolle Betreuung, wo man nicht einer unter sehr vielen ist, sondern sich wirklich gekümmert und bemüht wird. Bei jeglichen Fragen hat man einen direkten Ansprechpartner und es wird geholfen.

Es gibt viele Seminar und auch Sprechstunden, wo man ausführlich alle Fragen stellen kann oder sich auch jederzeit an den Modulverantwortlichen wenden kann.

Zum Inhalt des Studiums kann ich nur sagen, dass es mir sehr viel Spaß bereitet, die Module zu bearbeiten und auch das zur Verfügung gestellte Material ist sehr strukturiert und lesenswert.
Zusätzlich dazu kann man sich viel Lektüre kostenfrei online anschauen.

Es ist noch ein sehr kleiner Studiengang, in dem es sehr persönlich ist, was ich als sehr großen Vorteil erachte.
Janine
Geschrieben am 07.01.2020