• 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geht so, nicht intensiv

Sue, 08.12.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Praxis und Mentale Unterstützung fehlt.
Ich würde gerne mehr live vor Ort Trainings haben.
Eine Beratung, wie man neue Schüler und alte Hasen zusammen in einer Gruppe trainieren kann. Musikempfehlungen mal etwas anders als nur sportlich wären vorteilhaft.
Sue

Absolute Empfehlung für Wissensdurstige

Selina, 08.12.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Die flexible und freie Gestaltung der Ausbildung, sowie die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten sind klasse! Neben meinem Studium hatte ich durch OTL die Möglichkeit meinen Trainerschein zu machen und nun mache ich die Ausbildung zum Yogalehrer. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.
Selina

Perfekt für Bewegungsprofis

Bianca, 08.12.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Dieses Fernstudium eignet sich perfekt für Berufstätige mit Vorkenntnissen.

Schade fand ich, dass es Corona Politik bedingt keine Praxisseminare vom Institut gab. Diese sollten optimalerweise optional angeboten werden, dass man selbst wählen kann, ob man sie in Anspruch nimmt oder nicht.

Somit ist jedoch die Ausbildung für Leute ohne Vorkenntnisse nicht optimal.

Für meine Bedürfnisse war es jedoch perfekt, zumal ich bewegungspädagogisch weitreichend ausgebildet bin.
Deshalb empfehle ich vorausgebildeten Interessenten das OTL-Institut beherzt weiter.
Bianca

Lernen im eigenen Tempo

Knut, 04.12.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Yogolehrer hab ich immer schon ne Weile vor mir hergschoben, aus Respekt vor dem Umfang. Bei OTL kann ich in meinem eigenen Tempo die Kursteile absolvieren und mich zur Prüfung anmelden, wenn ich mich bereit fühle! Das ist, wenn man berufsbegleitend lernen möchte, ein unbezahlbarer Vorteil. Familie, Freunde und Arbeit kommen nicht zu kurz! Fantastisch, ich schaue schon nach den nächsten Kursen!
Knut
Geschrieben am 04.12.2022