In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie verständlich erklärt

Carolin, 27.12.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Im OTL Campus findet man die wichtigsten Informationen und Inhalte verständlich erklärt. Sowohl die Skripte also auch die Videos helfen beim Lernen und geben hilfreiche Tipps. Nach jedem Modul schließt sich ein kurzer Test zur Sicherung des Gelernten an.
Carolin
Geschrieben am 27.12.2022

Online Ausbildung mit Austausch in der Community

Gina, 25.12.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Die Flexibilität der Ausbildung war super. Auch konnte ich ohne Probleme verlängern, da ich am Ende noch nicht so weit war.
Am besten hat mir allerdings der rege Austausch der Community gefallen. Man lernt nicht nur allein, sondern hat die Möglichkeit auch „Lerngruppen“ zu bilden. Das war einfach toll.
Gina
Geschrieben am 25.12.2022

Solides Konzept mit Verbesserungsbedarf

Patricia, 09.12.2022
Übersichtlich, Einfach, Günstig
Die OTL hat einen top Kundenservice und ist stets offen für Fragen und Anmerkungen.
Leider hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht im Hinblick zu den Unterschieden im Video und des Arbeitsbuches. Eventuell auch eine Art Fragenkatalog.
Langfristig würde ich mir auch Lernkarten wünschen, wie sie aktuell auch für die anderen Kurse nach und nach kommen.
Allein wegen der hilfsbereiten und freundlichen Dozenten sehr zu empfehlen.
Besonders hervorheben möchte ich auch die ideale Vernetzung von Studi's untereinander.
Patricia
Geschrieben am 09.12.2022

Geht so, nicht intensiv

Sue, 08.12.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Praxis und Mentale Unterstützung fehlt.
Ich würde gerne mehr live vor Ort Trainings haben.
Eine Beratung, wie man neue Schüler und alte Hasen zusammen in einer Gruppe trainieren kann. Musikempfehlungen mal etwas anders als nur sportlich wären vorteilhaft.
Sue
Geschrieben am 08.12.2022