In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, viel Wissen, tolle Trainer

Nadine, 15.06.2021
Yogalehrer (Zertifikat)
Zuerst war ich skeptisch. Bei dem Preis eine vollständige Ausbildung und dann auch noch von einem „Fitness-Anbieter“. Ich wurde positiv überrascht. Viel Hintergrundwissen, gute Videos, viel Lernmaterial. Vor allem auch viel über die Anatomie. Alles in allem eine gute Ausbildung zu fairen Preis.
Nadine

Gute Yoga-Online-Ausbildung trotz Corona

Nicole, 15.06.2021
Yogalehrer (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Power Vinyasa Yogalehrer war für mich in der eingeschränkten Lockdown-Zeit ein Segen, denn die Zeit konnte ich gut für meine Weiterbildung nutzen. OTL-CAMPUS ist mit Texten u. Videos übersichtlich u. anschaulich aufgebaut, zudem wird man bei Fragen auf Wunsch von der Dozentin zurückgerufen.
Gut gefallen haben mir die Testfragen am Ende der jeweiligen Module. Wichtig zu wissen ist für die Teilnehmer, dass die Zwischenprüfung nicht über die App durchführbar ist.
Leider reicht diese Ausbildung als Anerkennung für die Krankenkassen als Präventionskurs nicht aus, da weitere Qualifikationen verlangt werden. Ansonsten eine solide Weiterbildungsmöglichkeit mit inspirierender Vermittlung von Basiswissen.
Nicole

Ausreichende Einführung

Marcel, 15.06.2021
3.5
Die Ausbildung hat keine 200h Zertifizierung, Inhalte nur oberflächlich Bearbeitet und Praxis nicht ausführlich erklärt. Die Themen sind jedoch breit gefächert und es gibt einen Einblick in alle Bereiche, wo man jedoch selbst recherchieren muss wenn man wirklich was lernen will
Marcel

Absolut begeistert!

Jessica, 15.06.2021
Yogalehrer (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung angefangen, um direkt von Grund auf an Yoga in seiner Gänze praktizieren und verstehen zu können. Doch im Laufe Zeit war für mich klar, dass ich es auf jeden Fall lehren möchte, obwohl das zunächst gar nicht meine Intention war. Doch die Ausbildung ist so gut und strukturiert aufgebaut, die Ansprechpartner*innen sind super schnell und fachlich so on top, dass es einfach Spaß macht und man direkt in den Zauber aufgenommen wird. Ich bin sehr dankbar, für diese Erfahrung und für dieses Team.
Jessica