In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut mit kleinen Mankos

Anna, 15.06.2021
Yogalehrer (Zertifikat)
Allgemein gut mit guten Inhalten. Jedoch kleinere aber häufige Fehler im Skript. Die Videos zu den Kapiteln sehr „abgelesen“ vorgetragen und auch keine anderen Formulierungen als im Skript, reicht also wenn man es liest, die Videos könnte man sich sparen. Prüfung war toll, meine Prüferin war super nett und sehr kompetent.
Anna
Geschrieben am 15.06.2021

Sehr flexible Lernzeit, umfangreiches Lehrmaterial

Martina, 15.06.2021
Yogalehrer (Zertifikat)
Ich habe mich für eine online Yogalehrerausbildung entschieden, weil ich flexibel und ohne Zeitdruck lernen wollte. Die Ausbildung über die OTL zu machen war die richtige Entscheidung.

Ich habe ein Lehrbuch welches ausführlich alles erklärt, zusätzlich kann ich das Lehrbuch unterwegs als Audio hören und es gibt alle Kapitel auch zur Veranschaulichung als Video.
Nach jedem Kapitel gibt es einen kurzen Multiple Choice Test zur Selbstkontrolle.

Ich habe sehr viel Interessantes erfahren, was meine Yogapraxis bereichert.
Jetzt habe ich etwas Bammel vor der Prüfung, bin mir aber sicher, dass ich das mit der Unterstützung von OTL auch gut hinter mich bringe.
Martina
Geschrieben am 15.06.2021

Volle Flexibilität für Menschen mit Disziplin

Sarah Kim, 14.06.2021
Yogalehrer (Zertifikat)
Das ist bereits mein 2. Fernstudium (das 1. war ein Studium woanders) und Menschen, die die volle Flexibilität brauchen aufgrund von Job, Familie etc. Ist es perfekt. Keine Wegzeiten oder ständige Präsenszeiten, die man sich frei halten muss. Lernen wie, wo und wann ich will - muss man halt auch können.
Die App ist extrem praktisch für unterwegs.
Sarah Kim
Geschrieben am 14.06.2021

Top Ausbildung

Jule, 13.06.2021
Yogalehrer (Zertifikat)
Sehr gut erklärt und breites Spektrum an Wissen, das vermittelt wird. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Zeiten und Tempo kann man komplett selbst einteilen und Module nacheinander mit einem test abschließen. Preis Leistung passt auf auch. Weiter so.
Jule
Geschrieben am 13.06.2021