In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

flexibles, förderndes, abwechslungsreiches Studium

Anna, 06.12.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Da ich durch meinen Bürojob einen sportlichen Ausgleich gebraucht habe, ist das Interesse an Sport immer mehr geworden. Ich halte mich gerne fit und gebe Tipps an Freunde und Bekannte. Als ich dann überlegte mein Hobby zum Beruf zu machen, bin ich über eine Freundin auf die Academy of Sports gestoßen. Da ich aus einem anderen Bereich komme, war das Fernstudium „Fitness C-Lizenz“ die passende Wahl, um Grundwissen aufzubauen. Da ich Vollzeit arbeite, war das Fernstudium eine flexible Möglichkeit neben der Arbeit zu lernen. Ich konnte mir die Zeit super einteilen und hatte keinen Zeitdruck. Die Lernkontrollen waren sehr hilfreich, um das Gelernte zu festigen. Die Lehrskripte sind verständlich und es gibt genügend Platz für Notizen. Die Videos helfen nochmal zusätzlich. Bei Fragen, die man über den Campus stellen kann, gibt es zügig eine Antwort. Man ist trotz „Fernstudium“ nicht auf sich alleine gestellt, da man sich in den Lerngruppen austauschen kann. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium der Academy of Sports entscheiden, da ich motiviert bin weiterzumachen und darauf aufzubauen mit Hilfe der „Fitness-B-Lizenz“. Ich wünsche allen viel Erfolg!
Anna
Geschrieben am 06.12.2017

Flexibles Fernlernen - Top!

Catrin, 12.10.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einem flexiblen Fernstudium im Fitnessbereich und wollte mein Grundlagenwissen, vor allem bzgl Anatomie, Physiologie und Trainingslehre vertiefen. Genau das habe ich bei der Academy of Sports im Rahmen der Fitness C-Lizenz bekommen. :-) Dazu einen gut organisierten Online-Campus, der keine Fragen offen lässt und einen gut und sicher durch die Weiterbildung leitet. Die Lehrskripte sind gut gestaltet und sowohl im Print- als auch im PDF-Format erhältlich, was das Lernen noch flexibler macht. Tutoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und zusätzlich ein Forum, in welchem man sich mit anderen Studenten austauschen und Fragen diskutieren kann.

Der Kurs hat Spaß gemacht und mich bereichert - klare Weiterempfehlung von mir!
Catrin
Geschrieben am 12.10.2017

Absolute Weiterempfehlung!

Anja, 12.10.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Academy of Sports stellte für mich von März bis Juli 2017 eine sehr angenehme Erfahrung dar. Die gestellten und jederzeit pünktlich vorab gelieferten Bearbeitungsmaterialien sind gut strukturiert und können somit nachhaltig bearbeitet werden. Bei Fragen erhielt ich immer sehr zügig eine Antwort per Mail. Das Multiple Choice System bei den Prüfungsfragen im online Campus muss man mögen, zur schnellen Lernzielkontrolle hat es aber sicherlich seine Existenzberechtigung. Die Abschlussprüfung setzt sich zumindest aus offen gestellten Fragen zusammen, die man dann mit eigenen Worten bearbeiten darf. Anregung für die "Fragen-Erfinder": nicht immer decken sich Skriptinhalte mit den möglichen Antworten bei den multiple Choice Fragen. Hier wäre ggf. eine Überarbeitung wünschenswert. Ansonsten kann ich sagen : Betreuung top! Material gut! Sehr einfache und angenehme Bedienung des online Campus! Schnelle Bearbeitung der Abschlussprüfung und Zusendung des Zertifikats. Kurzum: ich habe mich bei und mit der Academy of Sports sehr sehr wohl gefühlt, empfehle sie vollumfänglich weiter und werde sicher noch eine weitere Fortbildung dort buchen!
Anja
Geschrieben am 12.10.2017

Sehr gute Erfahrung von der Anmeldung bis Prüfung

Guido, 18.10.2016
Schnelle Anmeldung.

Einfache Bedienung des Online Campus.
Schnelle Rückmeldung der Tutoren.
Tatsächlich "Betrieb" im Online Campus.

Ausreichendes Zusatzmaterial im onlineCapmus insbesondere sinnvolles Filmmaterial und Textempfehlungen für das intensivere nachlesen.
Guido
Geschrieben am 18.10.2016