In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium setzt Durchhaltevermögen voraus

Christine, 02.10.2014
Das Studienmaterial zu den einzelnen Bereichen ist sehr gut, zusätzlich habe ich jedoch viel im Internet nachgelesen.
Die Einsendeaufgaben konnte ich problemlos online beantworten und wurden immer umgehend korrigiert.
Wenn ich einmal eine Frage hatte, so bekam ich immer eine schnelle Antwort per Mail.
Die Wochenendseminare waren - bis auf das Entspannungsseminer - gut. Da nicht für alle eine Anwesenheitspflicht besteht, habe ich ein Seminar ausfallen lassen.
Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt, etwas mehr Unterstützung bzw. Information hätte ich mir für den Start in die Selbständigkeit gewünscht. Ich bin der Meinung, dass dies ein ganz wichtiger Punkt ist. Denn nun weiß ich zwar viel, aber ich habe keinen Plan, wie ich das nun umsetzen kann. Dafür wäre ein zusätzliches Wochenendseminar meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert.
Christine
Geschrieben am 02.10.2014

Sehr gutes Material- sehr kompetente Seminarleiter

Dagmar, 02.09.2014
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt immer sehr zügig, das finde ich toll.
Beratung und Service des Institutes gefallen mir sehr gut. Auf meine Anfragen bekam ich immer eine zufriedenstellende Antwort und es wurden für mich gute Lösungsmöglichkeiten gefunden.
Dagmar
Geschrieben am 02.09.2014

Auch der zweite Kurs läuft gut

Monika, 28.08.2014
Es ist sehr Informationsreich, was ich vor Beginn des Seminars nicht erwartet hätte.
Die Studienbriefe sind ausführlich und gut geschrieben. Sicher gibt es auch mal Fragen, die man nicht gleich versteht, wenn man ganz neu in diesem Bereich ist.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und geben Ihr Bestes bei den Seminaren. Auch bei der Rücksendung der Korrekturen sehr flott. Bis jetzt habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Monika
Geschrieben am 28.08.2014

Sehr gute Erfahrungen

Ulrike, 10.08.2014
Der Fernlehrgang ist sehr gut aufgebaut, die Unterlagen gut verständlich. Die Lerngeschwindigkeit und -häufigkeit kann selbst bestimmt werden, so kann dieser Lehrgang auch bei unregelmäßigen Arbeitszeiten besucht werden. Ich habe sehr viel gelernt, und an den Wochenenden interessante Leute kennengelernt.
Ulrike
Geschrieben am 10.08.2014