Fernstudium setzt Durchhaltevermögen voraus

Christine
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial zu den einzelnen Bereichen ist sehr gut, zusätzlich habe ich jedoch viel im Internet nachgelesen.
Die Einsendeaufgaben konnte ich problemlos online beantworten und wurden immer umgehend korrigiert.
Wenn ich einmal eine Frage hatte, so bekam ich immer eine schnelle Antwort per Mail.
Die Wochenendseminare waren - bis auf das Entspannungsseminer - gut. Da nicht für alle eine Anwesenheitspflicht besteht, habe ich ein Seminar ausfallen lassen.
Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt, etwas mehr Unterstützung bzw. Information hätte ich mir für den Start in die Selbständigkeit gewünscht. Ich bin der Meinung, dass dies ein ganz wichtiger Punkt ist. Denn nun weiß ich zwar viel, aber ich habe keinen Plan, wie ich das nun umsetzen kann. Dafür wäre ein zusätzliches Wochenendseminar meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert.

  • umfangreiches Wissen in allen Bereichen wird vermittelt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Christine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014
Christine
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andrea , 27.09.2023 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Martina , 15.05.2023 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Cornelia , 10.11.2021 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Elke , 27.05.2020 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Elke , 19.11.2019 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)