AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Früher war alles besser? Pro überwiegt Mängel Teil 2

David, 07.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Alle Jahre wieder sind es eig. die selben Dinge die man bemängeln kann.
Der Onlinecampus, sowie auch das Betreunungteam schwingen oft in einem breiten Feld zwischen wunderbar und geht garnicht.
Just-in-moment ist es mit Tendenz zu wunderbar.

Den Rest könnte ich 1:1 vom letzten Mal übernehmen.
Somit tue ich dies einmal: https://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/wirtschaftsingenieur/akad-392/bericht-23239

Fazit:
Wenn das Betreuungsteam wieder auf den Stand von ~ Juli, August 2015 kommt und die Klausuren vom Niveau her sich etwas näher an die Musterklausuren orientieren würden (das Onlinecoaching evtl. nicht nur im Ablesen der Musterklösung der Musterklausur bestehen würde (teilweise ist dieses auch hilfreich, in 90% der Fälle leider nicht!, lesen kann ich selbst ) und der Campus weniger Probleme bereiten würde, wäre ich vollsten mit der Akad zufrieden und könnte diese uneingeschränkt weiterempfehlen.
(Seminare hat nur 4 Sterne das es nur ein paar gibt und ich dieses Jahr (relativ zu Beginn) nur zwei belegt hatte und somit keine aktuellen Erfahrung dieses Jahr mehr haben werde. Hätte ich meine Erfahrung zu den Seminaren von letzten Jahr gewertet, wären es vermutlich 5 Sterne geworden (explizit Herrn Lehmann und Herrn Maier möchte ich hier positiv erwähnen). "

David
Variante Standardvariante
Geschrieben am 07.12.2016

Bisher durchweg positive Erfahrungen!

Verena, 07.12.2016
International Business Communication (B.A.)
Man hat von Anfang an ein gutes Gefühl, die Betreuer kümmern sich extrem gut!
Studienmaterial ist stets aktuell- durchwegs zufrieden!
Zum einen habe ich auch nur positive Erfahrungen von Kollegen und Freuden mitbekommen und zum anderen hält die AKAD auch einen sehr guten Ruf in meinem bekannten Führungskreis.
Verena
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 07.12.2016

Sehr flexibles Studium, viel Eigenmotivation

Christin, 06.12.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist so aufgebaut, dass fast jeden Monat die gewünschte Prüfung geschrieben werden kann. Dabei gibt es in ganz Deutschland viele Standorte, die flexibel gewählt werden können, um die Prüfung zu schreiben.

Bei Fragen kann das Service Team per Telefon erreicht werden. Meist kann das Anliegen zeitnah geklärt werden.

Die meisten Module werden in den Skripten verständlich erklärt und mit Beispielen veranschaulicht. Jedoch hatte ich Skripte, z. B. Differentialrechnung, mit denen ich nicht weitergekommen bin, da bereits viel vorausgesetzt wurde. Mit YouTube oder der Hilfe von Freunden habe ich die Prüfung bestehen können.

Jeder, der dieses Studium beginnen möchte, muss sich darüber im Klaren sein, dass es sehr viel Eigenmotivation erfordert und viel Zeit frisst. Da man nicht das Studentenleben hat, als wenn man an einer staatlichen Uni studiert, ist das Studium recht anonym. Allerdings kann über den Campus mit Mitstudenten in Kontakt getreten werden. Auch über Facebook können in der AKAD Gruppe Lerngruppen gebildet werden. Meist reicht auch ein Telefonat, in dem man sich über Schwierigkeiten austauscht.
Christin
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 06.12.2016

Gutes Studienkonzept zu einem fairen Preis

Fivaz, 05.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich noch nicht so beurteilen da ich erst seit knapp 2 Monate studiere und bisher wenig Kontakt zu Lehrkräften, Dozenten und Toturen hatte.
Die Studienmaterialien sind sehr gut, sie haben eine "Linie" und sind logisch aufgebaut. Bzgl. Einsendeaufgaben sehe ich Optimierungspotential. Eine handschriftliche Bearbeitung ist zeitaufwändig und die Grössenbeschränkung des Dateivolumens hinderlich. Die Korrekturen sind minimal gehalten, es gibt keine Formeln oder Erklärungen; Musterlösungen wären sehr hilfreich uns wünschenswert.
Die Beratung der Studienbetreuung ist kompetent und sehr nett und die Erreichbarkeit ist gut.
Fivaz
Variante 18 Monate