Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Kombinierbarkeit

Max, 28.06.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Die beste Möglichkeit Arbeit und Studium zu vereinen. Studieninhalte werden gut aufbereitet, in Einzelfällen würde man sich mehr praxisbezug wünschen. Man bekommt immer Hilfe von den Dozenten wenn man danach fragt. Auch die Angestellten der Hochschule selbst sind stets hilfsbereit und immer freundlich. Das ein oder andere Skript müsste auf den neuesten Stand gebracht und mit den Vorlesungen in Einklang gebracht werden.
Max
Variante Studienschwerpunkt: KMU- und Handwerksmanagement
Geschrieben am 28.06.2023

Alles bestens

Felicia, 26.06.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich habe mich für ein Online-Studium an dieser Hochschule entschieden und bin von meiner Erfahrung absolut begeistert. Die Online-Plattform ist benutzerfreundlich und gut strukturiert, was es einfach macht, auf Kursmaterialien und -ressourcen zuzugreifen. Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll und gut präsentiert, wodurch ich mich wirklich herausgefordert fühle. Was diese Hochschule jedoch wirklich von anderen abhebt, ist die Qualität der Betreuung. Die Dozenten und Tutoren sind äußerst kompetent und engagiert. Sie sind immer bereit, Fragen zu beantworten und zusätzliche Erklärungen zu geben, um sicherzustellen, dass die Studierenden den Unterrichtsstoff vollständig verstehen. Die Kommunikation mit den Dozenten erfolgt hauptsächlich über Foren, E-Mails und virtuelle Sprechstunden, die immer leicht zugänglich sind.
Felicia

Sehr zufrieden

S., 26.06.2023
Finance (M.A.)
Das Angebot ist grundsätzlich sehr gut, die Betreuung ist sehr freundlich und die Kurse sind in der angedachten Zeit gut zu bewältigen. Nur der Zugang zu wissenschaftlichen Inhalten gestaltet sich teils schwieriger, als an einer Präsenzuniversität. Daher kommen jeweils die 1-sternigen Abzüge.
S.

Masterstudium mit hoher Flexibilität

Tom, 26.06.2023
Finance (M.A.)
Die Unterlagen sind hochwertig und aktuell. Durch das reine Online-Studium ist eine hohe Flexibilität gegeben, was die Zeiteinteilung und Absolvierung von Prüfungsleistungen betrifft. Ich würde das Studium an der Allensbach Hochschule sehr weiterempfehlen.
Tom