Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreiche und Spannende Reise.

Julian, 24.06.2023
Digital Business Management (Zertifikat)
Das Studium "Digital Business Management" ist für mich eine außerordentlich positive Erfahrung. Es hat mir die Chance gegeben, mein Interesse an der digitalen Welt mit meiner Leidenschaft für das Geschäftsmanagement zu vereinen. Während meines Studiums habe ich ein breites Spektrum an Fähigkeiten erworben, angefangen von der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle bis hin zur Anwendung von Datenanalyse und innovativen Marketingstrategien. Besonders inspirierend war die Möglichkeit, in Projekten mit anderen Studierenden zusammenzuarbeiten und reale Herausforderungen der digitalen Wirtschaft zu meistern. Die Unterstützung und Expertise unserer Dozenten waren dabei von unschätzbarem Wert. Insgesamt hat mich das Studium "Digital Business Management" optimal auf meine Karriere in der digitalen Branche vorbereitet und mich mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, um in einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt erfolgreich zu sein.
Julian
Geschrieben am 24.06.2023

Sehr zufrieden

Imke, 22.06.2023
Finance (M.A.)
Mit 42 Jahren fand ich die Inhalte des Fernstudiums an der Allensbach Hochschule herausfordernd, aber äußerst lohnenswert. Das Studienmaterial war von hoher Qualität und gut strukturiert. Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Der Online-Campus war benutzerfreundlich und die Dozenten waren stets erreichbar und hilfsbereit. Aus heutiger Sicht würde ich mich erneut für einen Kurs dieser Hochschule entscheiden, da sie ein hervorragendes Lernumfeld bietet.
Imke
Geschrieben am 22.06.2023

Lernen nach eigenem Takt an der Allensbach

Steffen, 20.06.2023
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Ich bin aktuell Student an der Allensbach Hochschule und muss sagen, die Erfahrung ist insgesamt sehr positiv. Was ich an dieser Hochschule besonders schätze, ist die enorme Flexibilität. Mit der großen Auswahl an Kursen habe ich die Möglichkeit, mein Studium ganz nach meinen Bedürfnissen und Interessen zu gestalten. Das macht es mir leicht, Studium, Arbeit und Privatleben miteinander zu verbinden.

Die Online-Plattform der Hochschule ist ziemlich nutzerfreundlich und bietet einfachen Zugang zu Lernmaterialien, Diskussionen und Videovorlesungen. Es ist zwar nicht perfekt, erfüllt aber seinen Zweck und ich kann problemlos auf die Kursinhalte zugreifen und mich mit meinen Kommilitonen austauschen.

Die Qualität der Lehre ist wirklich gut. Die Professoren sind in ihrem Fachgebiet kompetent und bemüht, ihr Wissen auf anschauliche Weise zu vermitteln. Obwohl der direkte Kontakt zu den Professoren manchmal etwas begrenzt ist, beantworten sie Fragen in der Regel zeitnah.

Zusammengefasst, bin ich mit meiner Erfahrung an der Allensbach Hochschule zufrieden. Sie ermöglicht es mir, in meinem eigenen Tempo zu lernen und bietet eine solide Plattform für den Wissenserwerb. Trotz kleinerer Stolpersteine ist die Qualität der Ausbildung hoch und ich würde diese Hochschule anderen definitiv weiterempfehlen. Insgesamt würde ich der Allensbach Hochschule vier von fünf Sternen geben.
Steffen
Geschrieben am 20.06.2023

Gute Möglichkeiten

Viktoria, 20.06.2023
Digital Business Management (Zertifikat)
Die Allensbach Hochschule bietet ein ausgezeichnetes Fernstudium mit vielen Vorteilen. Die Möglichkeit, an 10 Terminen pro Jahr Prüfungen abzulegen und das Studium kostenlos zu verlängern, sind sehr praktisch. Zudem war ich beeindruckt, dass kein Präsenzpflicht besteht, was mir die Flexibilität gab, das Studium gut mit meinem Berufsleben zu vereinbaren. Die persönliche Betreuung war immer vorhanden, und die Lehrmaterialien waren von hoher Qualität. Ich fand auch die Online Infoveranstaltungen per Live-Stream sehr informativ. Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung, an der Allensbach Hochschule zu studieren, äußerst zufrieden.
Viktoria
Geschrieben am 20.06.2023