Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kombination mit Steuerfachwirt

Torben, 18.06.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Sehr positiv ist die Kombination mit dem Steuerfachwirt in Kooperation mit der Steuerfachschule Endriss. Hier werden diverse Module anerkannt, sodass man in drei Jahren zwei Abschlüsse erzielt und zudem den Weg zum Steuerberater massiv verkürzt (ohne Studium werden 10 Jahre Berufserfahrung benötigt, bei abgeschlossenem Studium nur noch 3).
Torben
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre
Geschrieben am 18.06.2023

Meine Erfahrung

Siegmar, 13.06.2023
Business English (Zertifikat)
Ich kann die Allensbach Hochschule nur wärmstens empfehlen! Das breite Angebot an betriebswirtschaftlichen Fachrichtungen sowohl im Bachelor als auch in den Masterstudiengängen hat mir ermöglicht, meinen Studiengang entsprechend meinen beruflichen Zielen und Interessen zu wählen. Besonders beeindruckt hat mich der Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik, bei dem ich zwei Fachgebiete - Wirtschaft und Pädagogik - kombinieren konnte. Dadurch eröffneten sich mir vielfältige Karrieremöglichkeiten, die ich zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Die Allensbach Hochschule zeichnet sich durch ihre hohe Qualität und Exzellenz aus. Die Lehrmaterialien sind hochwertig und gut strukturiert, was mir dabei geholfen hat, komplexe Konzepte leichter zu verstehen und anzuwenden. Darüber hinaus wurden mir regelmäßig aktualisierte Inhalte zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass ich stets auf dem neuesten Stand der Branche war. Die Möglichkeit, an Online-Infoveranstaltungen teilzunehmen, war eine großartige Ergänzung zu meinem Fernstudium. Ich konnte per Live-Stream weitere Informationen erhalten und Fragen stellen, was meine Lern- und Studienerfahrung noch bereichernder machte. Abschließend möchte ich betonen, dass die Allensbach Hochschule ein Ort ist, an dem man sowohl akademisch als auch beruflich wachsen kann. Wenn Sie nach einer erstklassigen Hochschule mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten suchen, sind Sie hier genau richtig!
Siegmar
Geschrieben am 13.06.2023

Gut strukturiert

Linda, 12.06.2023
Finance (M.A.)
Als 35-Jähriger fand ich die Inhalte anspruchsvoll, aber gut strukturiert. Das Studienmaterial der Allensbach Hochschule war von hoher Qualität und gut verständlich. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Der Online-Campus war benutzerfreundlich und die Betreuung durch die Dozenten war exzellent. Aus heutiger Sicht würde ich mich definitiv wieder für einen Kurs an dieser Hochschule entscheiden, da sie meine Erwartungen übertroffen hat.
Linda
Geschrieben am 12.06.2023

Fernstudium auf Masterniveau

Alexander, 12.06.2023
Finance (M.A.)
Ich studiere seit 4 Monaten an der Allensbach Hochschule im Master. Bis jetzt bin ich sowohl mit der Betreuung als auch mit den Studieninhalten sehr zufrieden. Das Studium ist auf Masterniveau und Module lassen sich zeitlich frei gestalten und auch die Prüfungsleistungen sind meiner Meinung nach angebracht und angemessen.
Insgesamt finde ich, dass die Allensbach Hochschule das Masterstudium als Fernstudium sehr gut organisiert. Natürlich sind dementsprechend auch die Kosten recht hoch.
Alexander
Geschrieben am 12.06.2023