Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein gutes MBA Studium mit interessanter Vertiefung

Merle, 03.07.2023
General Management (MBA)
Das Fernstudium der Allensbach Hochschule ist gut organisiert und die Dozent*innen sind kompetent und nett. Die Studierenden werden gut begleitet.
Die Seminare sind gut aufbereitet und die Unterlagen sind schlüssig aufgebaut.
Ich kann das Studium weiterempfehlen.
Merle
Variante General Management plus (mit Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 03.07.2023

Extrem hohe Flexibilität

Manuel, 02.07.2023
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Man hat beim Studium eine extrem gute Flexibilität, kann sich die Module zeitlich individuell einteilen und sich je nach Lernfortschritt für Prüfungsleistungen anmelden. Eine Verlängerung des Studiums ist auch möglich, erstmalig kostenlos und weitere Verlängerungen kostenpflichtig (jedoch für einen überschaubaren monatlichen Betrag). Dadurch ist gewährleistet, dass man sich das Studium gut einteilen kann und gleichzeitig Arbeit und Studium zu bewältigen ist. Diese Flexibilität ermöglich es mir, das Studium trotz eines Vollzeitjobs durchführen zu können.
Manuel
Geschrieben am 02.07.2023

Flexibles Fernstudium

Nico, 30.06.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
3.6
Ich bin seit März 2023 in der Allensbach Hochschule eingeschrieben und kann die Betreuung und Flexibilität sehr positiv bewerten. Alles in allem ist die Allensbach Hochschule gut organisiert und alle notwendigen Informationen verfügbar. Bei Rückfragen stehen die Studienbetreuung sowie Dozenten immer zur Verfügung. Auch die Belegung der Fächer ist flexibel, womit man sich das Studium an der AH sehr gut einteilen kann. Lediglich das digitale Lernen könnte etwas innovativer gestaltet werden. Hier fehlt mir allerdings auch der Vergleich mit anderen Fernstudiengängen und in den Bewertungen ist die AH hier auch weit vorn, womit ich mir vorstellen kann, dass andere Studiengänge anderer Anbieter nicht unbedingt innovativer gestaltet sind. Ich kann das Studium, gerade in der Wirtschaftspädagogik voll und ganz empfehlen
Nico
Geschrieben am 30.06.2023

Corporate Publishing im Beratungsunternehmen

André, 29.06.2023
Journalistisches Schreiben und Corporate Publishing (Zertifikat)
"Deutsch für Profis" hieß ein Buch, das mir mein Chef zu Beginn der Weiterbildung schenkte. Als Grundsatzabteilung eines internationalen Beratungsunternehmens müssen wir beides können: fachliche Inhalte durchdringen und sie verständlich mitteilen. Der "Rat" in der "Beratungsbranche" besteht schließlich aus nichts anderem als Worten. Das ist umso schwerer, wenn die Branche von Verwaltungs- und Behördendeutsch geprägt ist.

Sprache muss in meinem Beruf also souverän eingesetzt werden. Mit dem Online-Studium "Journalistisches Schreiben und Corporate Publishing" der Allensbach Hochschule kann ich im Anschluss an meinen juristischen Master-Abschluss (LL.M.) eine wertvolle redaktionelle Ausbildung genießen, die ich jedem weiterempfehle.
André
Geschrieben am 29.06.2023