Allensbach Hochschule

www.allensbach-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 330 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Life-Work und Studium Balance

Mohab, 09.05.2023
Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
Ich wollte immer studieren gehen. Auf Grund meiner Vollzeitarbeit konnte ich das nicht tun. Mit meiner Studium an der Allensbach Hochschule kann ich jetzt meine Balance zwischen Arbeiten, Leben und Studium selber abstimmen und das Theorie aus dem Lernen mit praktischen Fällen auf der Arbeit anwenden.
Nach der Arbeit, am Wochenende oder sogar am Spazierengehen kann ich die Vorlesung anhören. Die Materialien und Lernbriefe werden alle elektronisch im Online Campus zur Verfügung gestellt. Monatlich wird ein neues Modul freigeschaltet, sodass man die zeit hat, sich das bereits gestellte Unterlagen durchzuschauen, abzuarbeiten und für sich für die Prüfungsleistung vorzubereiten.
Einen Muster für den Ablauf des Studium, (als Anhalts Zeitplan) ist auch vorhanden.
Ich hat meine Zweifel auch ob ich eine akademische oder eine praktische Weiterbildung anfangen möchte. An der Allensbach Hochschule hatte ich mit der Kombi-Angebot (Bachelor Steuerfachwirt) die Möglichkeit beides gleichzeitig vorzunehmen.
Die Kosten kann ich auch als Werbungskosten in meiner Steuererklärung.
Mohab
Variante Studienschwerpunkt: Betriebliche Steuerlehre
Geschrieben am 09.05.2023

Sehr zufrieden

Anabell, 05.05.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich war auf der Suche nach einem flexiblen Studium, das ich neben meinem Job absolvieren konnte, und ich bin sehr glücklich, dass ich die Allensbach Hochschule gefunden habe! Die Studiengänge sind sehr gut strukturiert und bieten eine breite Palette an betriebswirtschaftlichen Fachrichtungen an. Ich habe mich für den Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik entschieden, der mir ermöglicht hat, zwei meiner Interessen - Wirtschaft und Pädagogik - zu kombinieren. Die Karrieremöglichkeiten, die mir dadurch offenstehen, sind wirklich fantastisch. Ich war auch sehr zufrieden mit der persönlichen Betreuung, die ich erhalten habe. Die Dozenten und Fernlehrer waren immer erreichbar und bereit, mir bei Fragen und Problemen zu helfen. Ich würde die Allensbach Hochschule auf jeden Fall jedem empfehlen, der nach einer flexiblen und qualitativ hochwertigen Bildung sucht!
Anabell
Geschrieben am 05.05.2023

Klare Empfehlung

Mario, 04.05.2023
Business English (Zertifikat)
Ich habe einzelne Module als Weiterbildung an der Allensbach Hochschule absolviert und war sehr zufrieden mit der Qualität des Studienmaterials und der Betreuung durch die Dozenten und Fernlehrer. Der Online-Campus war sehr benutzerfreundlich und leicht zu navigieren. Ich würde die Allensbach Hochschule jedem empfehlen, der eine gezielte Weiterbildung sucht!
Mario
Geschrieben am 04.05.2023

Ich bin wirklich beeindruckt

Erwin, 02.05.2023
Finance (M.A.)
Die Inhalte waren sehr anspruchsvoll und herausfordernd, aber auch äußerst interessant und praxisnah. Das Studienmaterial war von höchster Qualität und bot mir alles, was ich brauchte, um mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt und sogar übertroffen! Der Online-Campus war sehr benutzerfreundlich und leicht zu navigieren, was mir das Lernen noch angenehmer gemacht hat. Ich war auch sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit und der Betreuung durch die Dozenten und Fernlehrer - sie waren immer da, wenn ich Hilfe brauchte. Wenn ich heute vor der Entscheidung stünde, mich für einen Kurs dieses Anbieters anzumelden, würde ich mich auf jeden Fall wieder für die Allensbach Hochschule entscheiden. Ich kann diese Hochschule jedem empfehlen, der eine flexible und qualitativ hochwertige Bildung sucht!
Erwin
Geschrieben am 02.05.2023