APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 181
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 294 von 325

Vertrauensvolle und verlässliche Hochschule

Janine, 22.08.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert

Die Studienhefte sind gut zu verstehen und übersichtlich gestaltet. Die Betreuung des Studienservices ist freundlich, kompetent und Angelegenheiten werden zeitnah geklärt. Die Dozenten und Tutoren stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Ich fühle mich in dieser Hochschule gut aufgehoben und betreut. Ein großes Lob gilt dem Apollon Team.

Bewertung lesen
Janine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 22.08.2013

Dynamische Weiterentwicklung - vor dem Abschluß

Nico, 22.08.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert

Die vermittelten Inhalte haben mich persönlich so weiter entwickelt, dass ich mich binnen der letzten Jahre vom Krankenpfleger einer Klinik zum Leiter des QM der gleichen Klinik entwickeln konnte. Zudem habe ich dort weiter als Financcontroller arbeiten können und eine Weiterbildung zum Medizincontroller machen können. Vor einem Jahr, hat mir das Studium dabei geholfen eine Anstellung als Auditor im Gesundheitswesen bei einem der größten Zertifizierer der Welt zu bekommen. Heute zertifiziere ich als Lead-Auditor Universitätsklinken, Akut- und Rehakliniken aber auch Praxen, MVZ und weitere Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Jetzt habe ich auch die Chance erhalten, international zu auditieren. Ein Traum wird war!
Und das dank des Apollon Studiums und ohne bisherigen Abschluss!

Besonders positiv schätze ich die aktuellen und sehr wissenschaftlich orientierten Studienthemen sowie dem hervorragenden Studienservice und -management.

Bewertung lesen
Nico
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 22.08.2013

Die Apollon-Hochschule ist wirklich klasse!

Jean, 22.08.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Bericht archiviert

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit der Hochschule sammeln können. Die einzelnen Lernmodule sind sehr vielseitig, sehr gut strukturiert und erklärt. Mit den Fallaufgaben, die es anschließend zu bearbeiten gilt, setzt man das Gelernte auch optimal in die Realität um. Dozenten und Tutoren haben sich immer kurzfristig bei Rückfragen und Anmerkungen gemeldet. Das Team selbst ist sehr nett und gibt immer kurzfristig Rückmeldungen zu offenen Fragen.

Bewertung lesen
Jean
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 22.08.2013

bis jetzt nur gute

Maryna, 20.08.2013
Gesundheitstourismus (B.A.)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte sind meiner Meinung nach kompetent, allerdings war der Kontakt zu den Tutoren z.B. bei der Bearbeitung der Fallaufgaben weniger hilfreich, eher mehr verwirrend. Dementsprechend fühlte ich mich allein gelassen. Dafür ist der Studienservice spitzenmäßig. Für die Präsenzklausuren hätte ich mir gewünscht, Prüfungsfragen zu haben, um Formulierungen zu kennen und Themen besser bearbeiten zu können. Zwei Stunden für eine Klausur reichen mir persönlich kaum aus, um Gedanken besser und strukturierter aufs Papier bringen zu können. Ansonsten ist der Ablauf des Studiums sehr gut und flexibel.

Bewertung lesen
Maryna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast-Track
Geschrieben am 20.08.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023