APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Richtige Entscheidung

Dana, 19.08.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich habe mich im November letzten Jahres nach Vergleichen verschiedener Anbieter für ein Studium an der APOLLON entschieden. Den Ausschlag gab die Freundlichkeit und Kompetenz des Studentenservice. Dieser erste telefonische Eindruck hat sich im Verlauf des Studiums bestätigt und sich auf die Tutoren ausgedehnt. Bei Fragen jeglicher Art wird mir von den unterschiedlichen Tutoren oder dem Studentenservice stets weiter geholfen. Die Lernhefte sind übersichtlich aufgebaut. Die Korrektur der Fallaufgaben und der Klausuren erfolgt zügig. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Dana
Geschrieben am 19.08.2013

Apollon Hochschule "Der Weg ist das Ziel"

Godi, 19.08.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Mein ganzes Erwerbsleben verbrachte ich im Gesundheitswesen. Seit 1. August 2013 bin ich pensioniert.
Es hätte mir nichts besseres einfallen können, als in meinem Alter noch ein Studium bei der Apollon Hochschule zu beginnen. Ich habe doch in meinem Leben viele Fort- und Weiterbildungen gemacht, doch so etwas wie Apollon ist mir leider erst jetzt begegnet. Für mich übertrifft die Apollon Hochschule jegliche Erwartungen. Ich bin zufrieden mit dem Kosten - Nutzenverhältnis. Die Tutoren sind sehr, sehr kompetent, sehr streng und sehr korrekt. Die Studienbetreuung ist sehr gut. Ich träume von einer U 70 Lerngruppe, als aktive Präventionsgruppe zur Verhütung oder Herauszögerung einer möglichen Demenzentwicklung.
Gottlieb Jungen Brönnimann (altersresidenzhuttwil.ch)

Godi
Alter über 60
Geschrieben am 19.08.2013

Schnell und zuverlässig!!!

Jasmin, 15.08.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Kompetenzen der Lehrkräfte sind sehr gut.
Bei den Seminaren oder online- Veranstaltungen ist immer genügend Platz für interaktive Diskussionen.
Die schnellen Korrekturen, die immer mit einer ausführlichen Bewertungsdokumentation verschickt wurden, zur Nachvollziehbarkeit der Bewertung, empfand ich selbst als sehr hilfreich und unabdingbar für einen effektiven Lernerfolg!!

Jasmin
Geschrieben am 15.08.2013

Sehr zu empfehlen!

Francesca, 15.08.2013
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen bei der Apollon sind bis jetzt fast ausreichend gut, so dass ich die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehle!
Die Tutoren und alle Mitarbeiter sind sehr sehr hilfsbereit, jederzeit offen für Fragen und unterstützen einen, wo sie nur können. Auch der Kontakt mit den Mitstudierenden läuft sehr gut - sofern man das möchte.
Lediglich mit den Studienheftern bin ich nicht immer glücklich, da zB nicht alle Hefter einheitlich aufgebaut sind und aus den vielen Heftern oft nur schwer ersichtlich ist, welche Themen Prüfungsrelevant sind. Die Fächer sind im grossen und ganzen gut zusammengestellt und sehr spannend, ausser Bereiche wie Mathematik und Statistik beginnen auf einem sehr hohen Niveau, wobei mir nicht klar ist, weshalb diese Fächer dermassen wichtig sind und umfangreiche Hefter gelernt werden müssen.

Im grossen und ganzen bin ich aber glücklich, dass ich mich für die Apollon entschieden habe! :-)

Francesca
Variante Fast-Track