Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ökonomie & Sport

Anna, 18.01.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Der duale Studiengang Fitnessökonomie hat einen hervorragenden Praxisbezug und die präzensphasen der Uni vermitteln optimales Theoriewissen.
Sehr Zeit aufwendig aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, nimmt man das in den 3 1/2 Jahren gern in Kauf. Für Personen mit Interesse an Sport empfehlenswert allerdings sollte man darauf achten einen Bezug zu der Ökonomie zu haben und dieses wissen später auch gerne umsetzten wollen.
Anna
Geschrieben am 18.01.2017

Aus Erfahrungen lernen

Franziska, 18.01.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Der größte Teil der Dozenten hat in den Modulen die Sie Unterrichten gearbeitet. Vom BWL Studium und anschließende Tätigkeit bis zum Ernährungsberater ist alles dabei! Die persönlichen Erfahrungen der Dozenten können einen gut weiterhelfen wenn man sich etwas unsicher ist. Des Weiteren sind die kleinen "Klassen" sehr angenehm zum lernen.
Franziska
Geschrieben am 18.01.2017

Mit wenig Aufwand machbar

Alina, 28.10.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nach meinen Abitur entschied ich mich gegen die Zusage an der TU München für Sportwissenschaften, da ich sofort in die Praxis einsteigen wollte. Nach den ersten Präsenzphasen musste ich feststellen, dass man mit sehr wenig Aufwand die Prüfungen bestehen kann. Es liegt also am Eigeninteresse, wie viel man nach dem Studium wissen möchte, die Klausuren sind sehr einfach gehalten. Meiner Meinung nach sollten Präsenzphasen nicht alle 2-3 Monate stattfinden, sondern öfter.
Positiv ist die Reaktion auf Präsenzphasenverschiebungen aufgrund privater Angelegenheiten oder Krankheit. Diese können sehr flexibel zum nächsten Modultermin nachgeholt werden.
Wer gerne arbeitet und ab und zu mal was lernen will, für den ist das Studium gut geeignet.
Alina
Geschrieben am 28.10.2016

Sehr praxisnahes Studium

Philina, 20.10.2016
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studiuman der DHfPG ist sehr praxisnah und modern. die Vorlesungen sind in angenehmer Lernathmosfähre mit max. 30 Studenten, do dass eine albsolvation des Studiums mit Betreuung der Uni höchstwahrscheinlich ist und mit zusätzlich eignem Einsatz mit guten Endergebnis. Die Dozenten sind sehr kompetent und zeigen auch praxis Klarheit mit Chanchen und Möglichkeiten was die Branche bietet aber warnen auch vor Überheblichkeit, sprich bieten Transparenz durch eigene Erfahrungsberichte bei Intresse.
Philina
Geschrieben am 20.10.2016