Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 398 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Klassenatmosphäre mit kompetenten Dozenten

Michelle, 11.04.2016
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Was mir sehr gut gefällt, sind die kleineren Klassen. Es ist nicht so wie an einer "normalen" Uni mit hunderten von Anonymen in einem Raum, sondern es sind meistens zwischen 15 und 25 Leuten, die in jeder Präsenzphase (duales Studium) von Studiumbeginn bis -Ende zusammen sind. Dadurch entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl, dass beim Lernen unterstützt. Auch mit den Dozenten ist es dadurch viel besser. Man ist nicht nur irgendeine Nummer, sondern Fragen werden direkt und kompetent beantwortet.
Michelle
Geschrieben am 11.04.2016

Top organisiert

Anna, 03.03.2016
Fitnessökonomie (B.A.)
Die DhfPG ist eine top organisierte Hochschule mit einem sehr übersichtlichen Online Campus. Die Kontakt Hotline ist leicht erreichbar (lange "Öffnungszeiten", kaum Wartezeit). Aber auch per Email bekommt man schnell eine Antwort. Bei Rückfragen zu Klausuren oder Einsendeaufgaben nehmen sich die Betreuer viel Zeit um mit dir deine Arbeit durchzugehen und dir deine Note zu erklären. Das Studienmaterial ist teilweise sehr gut, auch durch Online Lernmodule, die einem den Stoff sehr gut erläutern. Die Seminare vor Ort sind durchwachsen und je nach Dozent mehr oder weniger hilfreich. Doch die meisten meiner Dozenten hatten ein äußerst gutes fachliches Wissen.
Anna
Geschrieben am 03.03.2016

Vielseitiges und anspruchsvolles Studium

Anna, 03.02.2016
Fitnessökonomie (B.A.)
Gerade der Wechsel aus Präsenzphasen an der Uni und die Tage im Berufsleben machen dieses Studium für mich als äußert positiv. Die Lehrinhalte sind interessant und gut erklärt im Lehrmaterial, welches einem direkt nach Hause per Post geliefert wird. Der Online Campus ist übersichtlich und man erhält zeitig eine Antwort auf jegliche Fragen. Jedoch ist das Studium mit 350 Euro im Monat meiner Meinung nach ein etwas zu höher gesetzter Preis. Die Seminare vor Ort hängen stark vom Dozenten ab. Jedoch hatte ich meistens Glück und meine Dozenten waren motiviert und übermittelten die Sachverhalte gut. Manch anderer hingegen war damit beschäftigt seine persönlichen Probleme mit der Fitnessbranche während der Unterrichtszeit zu bewältigen.
Anna
Geschrieben am 03.02.2016

Optimale Vorbereitung für die Zukunft

Carsten, 01.02.2016
Sportökonomie (B.A.)
Die Dozenten und Tutoren sind fachlich super! Wissen sie mal nicht direkt eine Antwort auf Fragen oder Probleme wird es spätestens am nächsten Tag persönlich oder am Telefon besprochen.
Die Präsenzphase sind inhaltlich gut und orientieren sich an der Praxis.
Der Auftritt des Online-Portals für Studenten ist etwas unübersichtlich aber nach einer Weile versteht man das System und den Aufbau. Wichtig zu erwähnen die Onlinebibliothek, in der es viel Fachliteratur gibt, so muss man keine Bücher kaufen.
Bei der Themfindung für die Bachelorarbeit wird man gut beraten und auch Hilfe gibt's das es auch zu einem passt und eine gute Arbeit leisten kann.
Carsten
Geschrieben am 01.02.2016