DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitend zum Erfolg

Florian, 08.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Derzeit bin ich im 5 Semester des Studiengangs Medizinalfachberufe B.A. Die Lehrveranstaltungen sind interaktiv und lehrreich. Besonders eigene Erfahrungen können in die Vorlesung eingebracht werden. Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet und die Inhalte werden fundiert vermittelt.
Über den Online-Campus werden wichtige Informationen geteilt und Vorlesungspläne zeitnahe veröffentlicht. Zudem beinhaltet dieser eine Umfangreiche Bibliothek mit gutem Zugriff auf Datenbanken. Ebenso wird eine Schreibhilfe, für die Anfertigung einer wissenschaftlichen Arbeit angeboten. Dennoch sollte der Umfang des Studiums nicht unterschätzt werden. Engagement und Lernbereitschaft sind essentiell, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Die Studienberater/innen nehmen Fragen und Probleme ernst und stehen jederzeit zur Verfügung.
Die Ausstattung ist leider nicht auf dem aktuellen Stand der Möglichkeiten. Eine Verbesserung wäre wünschenswert.
Das Studium ist sehr gut mit dem Beruf vereinbar und somit für jeden zu empfehlen, der ein berufsbegleitendes Studium in Betracht zieht.
Florian
Geschrieben am 08.03.2019

Gute Möglichkeit während dem Arbeiten zu studieren

Vivien, 08.03.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Die Diploma Hochschule ist eine gute Fernuni bei denen man eine guten Kontakt zu den Dozenten hat. Bei Fragen wird einem weiter geholfen. Durch die Studienhefte kann man sich auch alleine gut auf Klausuren oder Vorlesungen vorbereiten. Ich habe das Gefühl in meinem Studium lerne ich nicht nur um den Bachelor zu haben, sondern auch um mehr Wissen für den Alltag/das spätere Berufsleben zu haben. Dadurch, dass im Schnitt nur an 1-2 Samstagen im Monat eine Vorlesung Online stattfindet, hat man noch gut Zeit um nebenher zu arbeiten. Ich persönlich versuche dann neben der Arbeit so viel zu lernen wie ich eben neben meiner Freizeit auch noch Zeit habe :D Ich würde die Hochschule an jeden weiter empfehlen, der auf der Suchen nach einem Studium ist, aber währenddessen noch genug Zeit haben möchten um Geld zu verdienen. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Ich bin erst im 1. Semester und freue mich nun auf die weitere Zeit die noch vor mir liegt. Was mir auch besonders gute gefällt ist, dass bei dem Studiengang Tourismusmanagement zweimal im Jahr eine Studienreise angeboten wird, einmal nach China oder nach Nepal. Ich war bis jetzt noch nicht dabei, werde es aber in der nächsten Zeit planen. Ebenso ist es möglich während dem Studium im Ausland zu leben und an bestimmten Unis sogar die Prüfungen außerhalb von Deutschland zu machen.
Vivien
Geschrieben am 08.03.2019

Sehr zu empfehlen

Patricia, 06.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist extra so ausgerichtet, dass man es super neben dem Beruf absolvieren kann. Die Inhalte sind praxisnah. Das Studienmaterial ist überwiegend verständlich.
Auch die Praxiszeit kann man super neben dem Job ableisten. Anerkennungen von etwaigen Vorbildungen laufen sehr Problenlos.
Patricia
Geschrieben am 06.03.2019

Fernstudium empfehlenswert neben Ausbildung/Beruf

Ina, 06.03.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Sehr nette Dozenten.
Auf Absprache sind Terminänderungen möglich, falls man zeitlich verhindert ist.
Neuesten Meldungen bekommt man immer per Mail zugeschickt, wie zum Beispiel auch Infos zu den Vorlesungsplänen, Online-Bibliothek, etc.
Teilweise schwer verständliche Inhalte, die man nicht optimal über Online-Vorlesungen verstehen kann. (Beispiel Mathematische Entscheidungsfindung)
Zudem sind die Studienhefte zwar recht informativ, aber befassen sich nicht immer ausreichend mit dem Lernstoff für die Klausuren.
Im Großen und Ganzen aber eine gute Möglichkeit seinen Bachelor neben Ausbildung oder Beruf zu absolvieren.
Ina
Geschrieben am 06.03.2019