DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 809 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Dozent:innen, viel Wiederholung

Lea, 22.12.2021
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Als Bachelor Psychologin von einer Präsenzuniversität kommend sind mir viele der behandelten Inhalte bekannt. Dennoch wird der Stoff gut vermittelt und in einigen Bereichen ist auch Neues dabei.
Für mich ist der Master ein Ticket zum Weiterbildenden Studiengang der Psychotherapie und erfüllt hierfür alle meine Ansprüche.
Lea
Variante Vollzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021

Es war sehr aufregend aber ich musste Disziplin haben

Josiane, 22.12.2021
Medizinalfachberufe (B.A.)
Ich musste zwischen Arbeit, Familie und Studium klar kommen. Deswegen musste ich mich gut disziplinieren und einplanen. Das Stress war manchmal zu viel, aber ich musste durch halten .Wegen der motivation meiner familie dran zu bleiben bin ich damit sehr dankbar.
Josiane
Variante Teilzeit-Fernstudium

Interessantes Studium, Ausführung ausbaufähig

Lisa, 22.12.2021
Die technischen Fähigkeiten des Lehrpersonals weißt leider des Öfteren erhebliche Mängel auf. Die Vorlesungen finden Live statt, wird eine verpasst, so kann diese nicht nachgeholt werden.
Die Themen sind zumeist sehr interessant, allerdings schwankt die Lehrkompetenz der Dozenten.
Ein Fernstudium beinhaltet immer auch einen hohen Anteil an Selbs-Studium. Ich habe jedoch das Gefühl, dass aufgrund der teilweise mangelnden Lehrkompetenz dieses einen erhöhten Anteil hiervon beinhaltet.
Besonders schade finde ich, dass die Seminare/Vorlesungen nicht aufgezeichnet werden. Da somit im Durchschnitt alle 2 Wochen der gesamte Samstag (9-16:30) für die Uni genutzt werden muss. Eine flexible Anpassung an die individuellen Bedürfnisse der Studierenden ist somit nicht möglich, dass kenne ich durch andere Studienzentren anders.
Nichts desto trotz sind die Ansprechpartner zumeist sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Antwort auf Email etc. erhält man in der Regel zeitnah.
Lisa
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021

Gesamturteil gut, wenn die Technik mitspielt

Astrid, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Es wird von Seiten der Hochschule Technik Empfehlung ausgesprochen, doch leider scheinen einige Dozenten sie nicht zu beherzigen. Der Studienaufwand ist normal. Es ist auch vom Dozenten abhängig wie lange er für die Beantwortung einer Mail Zeit lässt.
Wenn man von diesen Sachen absieht, ist es schaffbar. Zeit kann gut eingeteilt werden. Manchmal ist es kompliziert an externe Fachlektüre zu kommen, da im laufe der Pandemie ja Bibliotheken nicht so gut geöffnet waren, aber auch dazu gibt es eine große online Bibliothek.
Astrid
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)