EHiP

Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive

www.ehip.eu

In Deutschland gibt es eine Vielfalt an Förderungen für Studierende einer Hochschule. Wir zeigen dir, welche Fördermöglichkeiten und Stipendien du für dein Fernstudium in Anspruch nehmen kannst!

Top Hochschule! Top Studiengang!

Lars, 17.12.2023
Sportmanagement (B.A.)
Mein Sportmanagement-Studium habe ich bereits im Frühsommer begonnen und es läuft richtig gut. Die Inhalte sind gut geschrieben, bisher hatte ich kaum Rückfragen und damit auch relativ wenig Kontakt zu den Tutoren bzw. Profs. Der Online Campus ist sehr modern gestaltet, zu Beginn waren teilweise die Menüführung etwas unverständlich. Die Hochschule hat allerdings hier relativ schnell Updates nachgeschoben und inzwischen bin ich sehr happy mit dem Tool. Die App lässt sich ebenfalls klasse nutzen. Inzwischen habe ich 7 Module absolviert, im Sommer habe ich alles etwas lockerer angehen lassen. Wenn es so weitergeht freue ich mich auf alles, wsa noch kommen wird.
Lars
Geschrieben am 17.12.2023

Flexibel und selbstbestimmt studieren

Maria, 14.12.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der EHiP entschieden, weil mir Flexibilität und selbstbestimmtes Lernen wichtig sind. Die Lehrmaterialien sind gut gegliedert und verständlich und bieten viele Möglichkeiten, das Gelernte sofort anzuwenden und dadurch besser zu durchdringen. Unterstützung durch Lehrkräfte und Studienbetreuung ist sehr gut, stets freundlich und hilfsbereit. Der Online Campus ist übersichtlich und selbsterklärend. Alles in Allem fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Maria
Variante Balance (Teilzeit /Berufsbegleitend)
Geschrieben am 14.12.2023

Mein Start ins Gesundheitsmanagement

Maxima, 11.12.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Für mich war schon früh klar, dass ich im Gesundheitswesen tätig werden möchte. Durch Praktikas konnte ich bereits viel Erfahrung sammeln und habe gemerkt, dass es kein Medizinstudium, sondern eher ein Studium in Richtung Management gehen soll. Ich möchte weiterhin Zuhause wohnen bleiben und habe mich daher für die ehip entschieden. Ich konnte auch direkt nach meinem Abi starten und musste nicht auf ein WS warten. Die Lehrmaterialien sind um längen besser wie alles, was ich bisher in meiner schulischen Lafbahn erhalten habe. Der Campus funktioniert auch gut. Ich bin sehr froh, dass ich mich damals für diese hochschule entschieden habe.
Maxima
Geschrieben am 11.12.2023

Optimale Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

Salma, 10.12.2023
Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere zwischenzeitlich knapp über 3 Monate an der Ehip und habe auch meine ersten Module abgeschlossen. Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich mit meiner Entscheidung für die Ehip sehr zufrieden. Jeder bisher stattgefundene persönliche Kontakt war einwandfrei. Die Skripte und Webtrainings sind sehr gut strukturiert. Das Lernen ist vollständig flexibel und auch meine ersten Klausuren konnte ich flexibel ablegen. In der ersten Phase des Fernstudiums sind die Module nacheinander zu absolvieren und ich finde dies total klasse. Ich kann ein Thema bearbeiten und mit der Modulprüfung abschließen. Meine Tochter studiert an einer Präsenzhochschule und muss dadurch natürlich viele Module parallel bearbeiten. Von daher ist die Ehip meine eindeutige Empfehlung an alle Studierwilligen, egal ob als Berufstätige oder direkt nach dem Abi.
Salma
Geschrieben am 10.12.2023