Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 1850 Bewertungen gehen 960 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Individuell. Flexibel. Tolles Konzept

Tina, 18.07.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Gut aufbereitete und verständliche Unterlagen mit vielen Übungsmöglichkeiten. Inhalte können auch im Berufsleben einfach und unkompliziert umgesetzt werden. Hohe Flexibiltät bei der zeitlichen Gestaltung der einzelnen Module, daher ideal für Berufstätige. Auch Verlängerung der Studienlaufzeit ist unkompliziert und kostenlos möglich. Monatliche Möglichkeit an Klausuren teilzunehmen, bei freier Wahl der angebotenen Klausurorte. Seminare bieten zudem die Möglichkeit zum Austausch. Gute und moderne Ausstattung der Seminarräume. Schnelle Rückmeldungen durch persönlichen Studienbetreuer und Tutoren.

Natürlich auch einige kleinere Mankos, z. B. Aktualität der Unterlagen oder die Antworten einzelner Tutoren, die es aber wohl überall gibt... Ansonsten sind nur die anfallenden Kosten nachteilig, die mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis aber in Ordnung sind.
Tina
Geschrieben am 18.07.2014

Niveauvoll, seriös und spannend!

Oksana, 17.07.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Studienhefte sind aktuell und verständlich.
Studienbetreuer sind sehr hilfsbereit und gut informiert.
Die Tutoren sind fair, geduldig und machen die Seminare sehr gut und spannend.
Die Atmosphäre ist angenehm.
Das gesamte Studium und die Seminare werden nie langweilig sondern immer aufregender und spannender!
Oksana
Geschrieben am 17.07.2014

Studium mit guter Qualität für einen fairen Preis

Melina, 16.07.2014
General Management (MBA)
Anfragen und auch Einsendeaufgaben, werden sehr schnell bearbeitet. Die Korrekturen sind verständlich erklärt und die Dozenten sehr offen gegenüber Fragen. Es wird versucht den Studenten ein gewisses Grundgerüst zu geben, dass heißt nicht alle Studieneinheiten auf einmal. Aber dies kann nach persönlicher Absprache auch durch brochen werden.
Melina
Geschrieben am 16.07.2014

Flexibles Studium neben dem Beruf

Michael, 16.07.2014
Logistikmanagement (B.Sc.)
Das Studium lässt mir sehr viel Flexibilität in der Einteilung. Es ist ideal als Studium neben dem Vollzeitjob. Fragen werden in der Regel sehr schnell und gut beantwortet. Die Studienmaterialien sind gut verständlich und meist aktuell. Der Service ist okay.
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 16.07.2014

Tolle Betreuung, schlechte Skripten

Susanne, 13.05.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Wenn man in HH anruft wird einem immer sehr schnell geholfen, egal wer ans Telefon geht. Manche Skripten (z.B. Behavioral Economics in Englisch) sind unverständlich. Nachfrage bei Tutoren hilft bei allen Modulen, auch hier alle sehr freundlich. Perfekt organisiert auch die Auslandsseminare. Eine gute Investitur, keine Frage.
Susanne
Geschrieben am 13.05.2014

Gut, aber noch deutlich Luft nach oben

Miriam, 29.03.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Zum Teil fehlt tatsächlich die persönliche Betreuung und zum Anderen ist der Online Campus sehr unübersichtlich und nicht klar strukturiert. Schön wäre eine knappe Klausurvorbereitung vor Ort (zum Beispiel kurz vor der Klausur als Zusammenfassung der wichtigsten Themen
Miriam
Geschrieben am 29.03.2014

Schon das Einführungsseminar hat mich überzeugt!

Roman, 28.03.2014
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Euro-Fh ist ein sehr kompetentes Fernlehrinstitut mit hohem Praxisbezug und sehr gut aufbereitetem Material welches von zuhause aus gut gelernt werden kann.
Schon das erste Einführungs-Seminar hat mich hier überzeugt, ein Studium bei der Euro FH abzulegen.
Roman
Geschrieben am 28.03.2014

Durchweg positive Erfahrungen

Jakob, 28.03.2014
Logistikmanagement (B.Sc.)
Gute Betreuung, gute Materialien, teilweise jedoch zu umfangreiche Modulinhalte.
Von Vorteil wären ebenfalls aktuellere Beispiele für Präsenzklausuren zur Modulabschlussprüfung. Die Vorbereitung bei der Fülle des Stoffes fällt manchmal etwas schwer...
Jakob
Geschrieben am 28.03.2014

Flexibelstes MBA Studium in Deutschland

Robert, 04.02.2014
General Management (MBA)
Noch flexibler einen MBA zu studieren geht nicht (kein starrer Semesterbetrieb, Start jederzeit möglich, flexible Modulplanung, übersichtliche Prüfungsleistungen, etc.)
Dank der 12 Klausurstandorte sind Klausuren jeden Monat fast überall in Deutschland (und im Ausland) möglich.
Ein Absolutes Highlight ist das Auslandsseminar.
Überschaubare Kosten, die durch Anrechnungen sogar noch zu senken sind.
Robert
Geschrieben am 04.02.2014

Bis jetzt sehr zufrieden

Melanie, 01.02.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Tolle, schnelle und sehr kompetente Beratung zu allen noch so absurd klingenden Fragen!
Qualität der Euro-FH ist 1A und wurde von mir schon weiter empfohlen!
Auch kann man seine Arbeitszeit und Freizeit gut mit dem Studium kombinieren.
Bitte mach weiter so :)
Melanie