Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

In dieses Ranking fließen 809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2001 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Empfehlung

Lukas, 09.07.2018
Sales und Management (B.A.)
Bloß der Online Campus ist zu kritisieren. Dieser teilt einem eingetragene Noten gerne auch mal mit Verspätung mit und bietet im Nachrichtenverkehr mit seinen Professoren nichtmals eine Antwortfunktion. Man muss jedes Mal eine neue Konversationen starten. Sehr nervig. Auch das es in Ergänzung zu den Studienheften gar keine digitalen Inhalte gibt ist schade. Videoreihen oder online Vorlesungen wäre eine tolle Abwechslung.
Lukas
Geschrieben am 09.07.2018

Wenig Flexibilität - Sinnlose Präsenzseminare

Anonym, 09.07.2018
Taxation, Accounting, Finance (Master)
2.4
Die Seminare finden ausschließlich in Hamburg und das auch noch in HH Rahlstedt statt, Skype und Cam Konferenzen wohl ein Fremdwort, von den Inhalten ganz zu schweigen.

Alle Fächer sind aufgrund der Anlehnung an die Wirtschaftsprüferlkammer vorgegeben, kein Stück wird hier abgewichen oder Freiraum gegeben.

Klausurkorrekturen können nur in HH eingesehen werden.
Anonym
Geschrieben am 09.07.2018

Sehr kompetent & professionelle Betreuung

Bernd, 24.06.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich war gleich zu Beginn davon überrascht, wie gut das Studium organisiert ist und wie professionell die Betreuung ist. Ich habe bereits ein Präsenzstudium abgeschlossen und wusste, wie chaotisch Universitäten und wie schlecht Lernmaterialien, Dozenten und die interne Organisation sein können.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich auch in meinem Erststudium so gute Lernunterlagen/Reader bekommen hätte, wie an der Euro-FH. Die Texte sind ordentlich redigiert, wissenschaftlich sauber und verständlich aufgebaut. Auch externe Lernmaterialien (Fachbücher) wurden hinsichtlich Inhalt und Verständlichkeit sehr gut ausgewählt und stehen meist als E-Book (manchmal auch gedruckt) zur Verfügung.

Die digitalen Inhalte (Videos, Onlineseminare etc.) sollten auf jeden Fall ausgebaut werden. Auch der Online-Campus ist etwas altbacken und entspricht nicht ganz den Standards moderner Websites und Apps, die Navigation ist unübersichtlich, wenngleich die Inhalte aktuell und gut sind. Sprich: Man findet alles, was man für das Studium braucht, aber die Suche ist mühsam.

Mir macht das Studium sehr viel Spaß und ich kann es jedem Interessierten nur empfehlen.
Bernd
Geschrieben am 24.06.2018

Durchweg empfehlenswert!

Christina, 18.06.2018
Psychologie (B.Sc.)
Der Modulare Aufbau des Studiums ist wirklich sehr gut aufbereitet. Die Module bauen aufeinander auf und ergänzen sich, so dass ein guter Einstieg in das Psychologiestudium gelingt. Der online Campus ist noch ausbaufähig, sei aber auch aktuell in Planung. Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang an der Euro-FH entscheiden!
Christina
Geschrieben am 18.06.2018