Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.027 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellent gelungener Studienstart!

Willys, 17.11.2022
Digital Business Management (B.A.)
Noch kann ich nicht viel sagen, da ich erst vor 1 Monat das Studium gestartet habe. Aber dafür ist bisher die Administration reibungslos verlaufen, die Studieninhalte sind klar verständlich und ich fühle mich gut aufgehoben. Aktuell kann ich sagen: die Euro-FH ist eindeutig zu empfehlen!
Willys
Geschrieben am 17.11.2022

Die Aufbereitung der Studieninhalte ist top!

Alexandra, 17.11.2022
Intercultural Management (M.A.)
Ich bin erst seit 1,5 Monaten am Studieren an der Euro-FH und leider kann eins meiner Seminare nicht stattfinden für das ich mich angemeldet habe. Nun wurde das Seminar auf in 3 Monaten verlegt, was die Studienplanung deutlich erschwert. Ansonsten finde ich das Studium bisher prima! Die Inhalte sind gut und sehr verständlich/leserfreundlich aufbereitet. Ich freue mich auf alle kommenden Seminare und die Interaktion mit anderen Studenten.
LG Alex.
Alexandra
Variante Studiendauer 18 Monate

Guter Praxisbezug

Lucas, 17.11.2022
Sportmanagement (B.A.)
Der Stoff ist sehr praxisnah und gut recherchiert. Es ist kein reiner Fließtext, sondern man muss sich den Stoff anhand von Fragen selbst erarbeiten. Zudem hat es einen spannenden Expertenkreis aus der Branche, der bei Fragen miteinbeziehen werden kann.
Lucas

Einstieg in das Studium

Julian, 16.11.2022
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Ich konnte nach meiner Berufsausbildung und 4 Jahren Erfahrungssammlung sehr gut in das Studium einsteigen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich 26 Jahre alt und fühle mich bei der Euro-FH gut betreut. Auch die Lerninhalte sind überall abrufbar und gut digitalisiert. Bei Problemen oder Fragen konnte sich der entsprechende Support bei mir bisher innerhalb weniger Stunden zurückmelden und war sehr nahbar. Das konnte ich so noch nirgends erleben und ist definitiv empfehlenswert.

Der Online-Campus ist funktional; bedarf meines Empfindens nach allerdings eine bessere Aufteilung und Übersichtlichkeit. Dies würde ich gern irgendwo anbringen.

Die Seminare sind zwar digital besuchbar allerdings nur in "längerfristigen" Zyklen. Somit Bedarf es ein flexibles Verschiebend der zu bearbeitenden Module des Studenten.

Beim digitalen Lernen bin ich sehr positiv von den Flashcards überzeugt. Nähere Einblicke konnte ich bisher nicht bekommen. Die verschiedenen Apps für die mobilen Endgeräte scheinen mir allerdings umständlich. Es wäre schön, nur eine App zu benötigen; sowie das erstellen der Flashcards Endgerätsunabhängig zu machen.

Ich denke, dass die monatlichen Gebühren ihre Daseinsberechtigung haben, insofern die Euro-FH sich mit gegebener Kritik auseinandersetzt und weiterhin auf einem modernen Stand bleibt.
Julian
Geschrieben am 16.11.2022