Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 1850 Bewertungen gehen 960 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel, gut organisiert, inhaltlich überzeugend!

Laura, 19.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der größte Pluspunkt der Euro-FH ist sicherlich ihre flexible Organisation. Alle Module können, falls gewünscht, in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden und für jedes Modul kann jeden Monat an allen Prüfungsstandorten in Deutschland die Prüfung abgelegt werden. Somit gibt es keinen Semesterbetrieb, der für berufstätige Fernstudenten der wohl häufigste Grund zum Scheitern ist. Falls ein Projekt auf der Arbeit ansteht, kann man eine geplante Prüfung lediglich um einen Monat nach hinten verschieben und nicht um ein halbes Jahr! Die Tutoren sind kompetent, die Studienbetreuer kümmern sich um jedes Anliegen und jede Anfrage - ob organisatorischer oder inhaltlicher Art - wird zügig beantwortet. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und die Inhalte aktuell. Ich sehe es auch als sehr positiv an, dass viele Module auf Englisch sind (Business English, Marketing, Intercultural Management, Internationales Auslandsseminar, etc.) und man sich während des Studiums diese Sprache noch stärker aneignen kann. Die Einsende- und Prüfungsaufgaben werden zügig korrigiert und die Expertisen sind aussagekräftig. Natürlich gibt es je nach Modul, Tutor und persönlichen Präferenzen auch Nachteile und Schwächen, aber alles in allem bereue ich auch nach 2 Jahren nicht den Studiengang begonnen zu haben und freue mich bereits auf die nächsten 2 Jahre meines Studiums an der Euro-FH!
Laura
Geschrieben am 19.11.2013

Praxis meets Theorie

Anonym, 18.11.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium ist zwar als Fernstudiengang konzipiert, erhält jedoch durch seine vielen und gleichzeitig flexiblen Praxisseminare einen sehr direkten Draht zu Kommilitonen, wie Dozenten. Die Dozenten gehen auf persönliche Belange bestens ein und stellen sich während des Studiums als Berater zur Verfügung. Jede berufliche Herausforderung kann so vorbereitet und gut umgesetzt werden. Der Studienberater ist stets als hilfreicher Partner verfügbar. Einsendeaufgaben werden ausführlich kommentiert und die Dozenten stehen für Rückfragen stets zur Verfügung.
Anonym

Perfekte Betreuung und volle Flexibilität

Markus, 18.11.2013
General Management (MBA)
Die Betreuung durch das EuroFH-Team war hervorragend. Selbst Anfragen an Tutoren und Professoren wurden in weniger als 48 Stunden beantwortet.
Durch den Online-Campus konnten persönliche Austausche mit Kommilitonen verabredet werden. Durch all diese Vorteile war ich trotz Fernstudium ständig in Kontakt mit Menschen.
Das Studieren ermöglichte trotzdem einen vollen Einsatz im Beruf. So habe ich während des Studiums eine Abteilung übernommen und konnte Dank flexibler Klausuren- und Seminar-Termine beides vereinbaren. Daneben war das Studienmaterial so angepasst, dass man es selbst nach längeren Arbeitstagen problemlos durcharbeiten konnte.
Ein Highlight war das Auslandsseminar, bei dem wir ein perfekt zugeschnittenes Programm, sowohl auf akademischer als auch auf kultureller Ebene erleben durften.
Markus
Studienbeginn 2009

Nur positiv - Kein Grund zur Kritik

Katja, 18.11.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Grundsätzlich gibt es nichts schlechtes zu sagen. Die Euro-FH schickt hochwertige und aktuelle Studienmaterialien. Bis auf ein Modul waren alle sehr interessant und verständlich gestaltet. Bei den Präsenzen im Hamburg fühlt man sich gut aufgehoben. Die Dozenten wirken souverän. Auch sonstiger Kontakt und organisatorische Dinge zu regeln läuft reibungslos. Das Studium ist gut aufgebaut und lässt sich gut organisieren. Die monatlichen Gebühren sind hoch, (vorallem in der Elternzeit war es hart...) aber das ist an anderen Fernhochschulen nicht anders.
Katja

Mit ausreichend Disziplin berufsbegleitend zum MBA

Bettina, 18.11.2013
General Management (MBA)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für den MBA-Fernstudiengang entschieden habe. Es erfordert zwar Disziplin, aber die habe ich. Das Fernstudium ermöglicht mir, meinem Beruf weiterhin wie gewohnt nachzugehen.

Die Einstiegshürde ist mit den nachzuweisenden Tests oder dem Telefoninterview in Englisch recht hoch. Des Weiteren fand ich die Finanzierung nicht flexibel genug. Es war schwierig, eine Finanzierung zu finden. Letztlich musste ich einen Kredit aufnehmen... Als ich dann endlich mit dem Studieren beginnen konnte, fühlte ich mich ehrlich gesagt von der Flut an Informationen, die ich für eine Klausur zu lernen hatte, überrannt. Da hätte ich mir gewünscht, lieber mehrere Präsenzklausuren mit weniger Inhalt schreiben zu müssen. Doch hat man die Hürde erst einmal genommen, ergibt sich der Rest von alleine.

Mir gefällt sehr gut, dass ich einen persönlichen Studienbetreuer habe, an den ich mich immer wenden kann und von dem ich sehr schnell eine Antwort auf meine Fragen erhalte.
Durch die Einsendeaufgaben und den Online-Campus besteht die Möglichkeit, das bisher erlernte zu überprüfen und sich mit anderen Studenten auszutauschen. Die Präsenzseminare machen sehr viel Spaß, da sie praktisch ausgerichtet sind und man im "Live-Kontakt" mit den Kommilitonen steht.
Der Service der EURO-FH ist super. Meine E-Mail-Anfragen werden innerhalb von 1-2 Arbeitstagen beantwortet und, wenn ich mal im Studienzentrum anrufe, erhalte ich auch sofort eine Antwort auf meine Frage. Auch die Einsendeaufgaben erhalte ich regulär sehr schnell (innerhalb von 1-2 Wochen) korrigiert zurück.

Für all diejenigen, die sehr zielstrebig und diszipliniert sind, kann ich den MBA-Studiengang an der EURO-FH daher nur empfehlen.
Bettina
Geschrieben am 18.11.2013

Sehr flexibel und super strukturiert!

Marina, 18.11.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Euro-FH bietet ein sehr flexibles und trotzdem super strukturiertes Studienkonzept an. Die Studienhefte und Seminare sind stets von sehr guter Qualität und auch die Dozenten sind fachlich sehr kompetent. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Euro-FH war ebenfalls immer sehr angenehm.
Marina
Studienbeginn 2009

Praxisnahes Studium, top-qualifizierte Dozenten

Jan, 18.11.2013
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Das Studium ist sehr praxisorientiert, viele Fallbeispiele und individuell an die eigene Tätigkeit (nebenberuflich) anpassbar, da die Studieninhalte bzw. -vertiefungen auch nicht 100% vorgeschrieben sind.

Die Dozenten / Coaches sind Experten aus der Praxis, die theoretische Inhalte sehr gut anhand von Übungen vermitteln können.

Der Arbeitsumfang ist straff, aber machbar. Durch die individuelle Zeitgestaltung bleibt auch Rahmen für persönliche "Besonderheiten", beruflichen Stress und Co.
Jan

Positive Erfahrungen an der Euro-FH

Lisa, 18.11.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)
Ich studiere jetzt seit ca. 2 Jahren an der Euro-FH. Die Betreuung durch die Euro-FH ist super. Leider bekommt man nicht von jedem Tutor in der vorgegebenen Frist die Aufgaben zurück und muss hier dann hinterher telefonieren....Wenn man Kontakt zu anderen Studenten sucht ist das sicherlich möglich, wobei es gerade im Bereich Logistikmanagement eher schwierig ist, da bei Seminaren und Prüfungen der Großteil aus Betriebswirtschaftlern und Wirtschaftsphysiologie besteht.
Lisa
Geschrieben am 18.11.2013

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Marcel, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher hatte ich immer einen kompetenten Ansprechpartner, die Lehrmaterialien sind immer aktuell, Die Korrekturen der Aufgaben könnte ausführlicher sein, dass man auch weiß, was man falsch gemacht hat, der Online-Campus ist bei der Suche sehr langsam und manchmal etwas unübersichtlich, das könnte man auf jeden Fall noch verbessern
Marcel
Geschrieben am 18.11.2013

Sehr zuvorkommend und sehr professionell

Massimiliano, 18.11.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Euro-FH macht durch die Professionalität das Studieren neben dem Arbeiten so einfach wie möglich. Die Tutoren sind hilfsbereit, die Skripte und Unterlagen sehr gut strukturiert. Auf dem Online-Campus findet man alles was man zum Lernen braucht. Toll ist auch der Zugriff auf die Recherchedatenbank und die vielen kostenlosen Downloadmöglichkeiten.
Massimiliano