Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

In dieses Ranking fließen 1049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super interessantes Studium

Corina, 15.06.2019
Psychologie (B.Sc.)
Lohnt sich zu studieren! Ist eine Horizonterweiterung nicht nur für den weiteren beruflichen Weg, sondern auch im Alltag um Reaktionen zu verstehen und dementsprechend besser zu handeln.
Die Euro FH bietet dahingehend tolle Unterstützung (Lernmaterialien (hard und soft), Foren und direkten Kontakt zu anderen Studenten wie auch Dozenten. Klasse!
Corina
Geschrieben am 15.06.2019

Unvergesslich positive Lernerfahrung

Heiko, 12.06.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Mit Lernen habe ich so meine Schwierigkeiten, wenn die Inhalte methodisch schlecht angeboten bzw. in den Lehrpersonen unpassend und unglaubwürdig verkörpert werden. Eigentlich hatte ich nach meinem quälendem Ingenieurstudium beschlossen nicht mehr zu studieren. Oder nur noch, wenn es in meinem Verständnis von Lernen angeboten wird. Ich dachte lange soetwas gibt es gar nicht. Alle Dozenten haben mir glücklicherweise gezeigt und vermittelt, dass es auch anders geht. Großen Respekt für das Konzept und die Durchführung der Seminare. Methodisch/Didaktisch kaum besser zu machen. Der Kontakt zu allen Dozenten war erfrischend menschlich und auf Augenhöhe.
Heiko
Geschrieben am 12.06.2019

Jede Veranstaltung in Präsenz war ein Erlebnis!

Christiane, 30.05.2019
Business Coaching und Change Management (M.A.)
Der Lerneffekt der Präsenzveranstaltung hallt noch Wochen nach. Es geht nicht nur um die Aufnahme von Wissen, Methoden und Handlungsansätzen, sondern sehr oft auch um den Umgang mit der eigenen Person im Kontext des zukünftigen Beruflichen Handelns. Ich habe dieses Studium genossen und sehr davon profitiert. Die Studienhefte sind sehr gut nachvollziehbar aufgebaut. Die Eigenrecherche wird durch entsprechende Hinweise unterstützt. Der Chat im Online Campus bringt Lernende, Ratsuchende und gleichermaßen Betroffene im Rahmen des Studiums zusammen. Alle Studienhefte sind online verfügbar. Infos zum Studium sind aktuell erhältlich.
Ansprechpartner können kontaktiert werden. Ich kann sagen, dass ich auf alle Fragen eine Antwort bekam und jedes Problem einer Lösung zugeführt wurde. Ich habe mich als beruftstätige Studentin sehr gut betreut gefühlt.
Christiane
Geschrieben am 30.05.2019

Alles bestens

Merle, 23.05.2019
IT-Management (B.Sc.)
Insgesamt gefällt mir das Fernstudium sehr gut. Die Inhalte des Wirtschaftsinformatik-Moduls sind etwas in die Jahre gekommen, fand ich nicht allzu schlimm. Die Skripte gehen mir teilweise ganz schön auf die Nerven, weil hier teilweise sehr groß und blumig einfachste Dinge umschrieben werden. Bei Themen die mir liegen hab ich die wichtigen Dinge gut rauslesen können, aber bei Mathe treibt es mich gerade zur Verzweiflung. Ich muss mir die Themen raus schreiben und dann über andere Quellen beibringen. Ich war in Mathe aber auch nie besonders gut, anderen wird das sicherlich leichter fallen.
Die Seminare, die ich bisher besucht habe, waren wirklich sehr gut und haben viel Spaß gemacht! Wenn ich Fragen habe bekomme ich immer sehr schnell Hilfe und mein Tutor antwortet immer noch am selben tag. Richtig super!
Jetzt muss ich nur noch den inneren Schweinehund überwinden und es durchziehen, ich glaube das ist auch wirklich das Schwierigste am Fernstudium. Aus dem Onlinecampus könnte man meiner Meinung nach noch mehr machen, teilweise sucht man sehr lange nach Informationen, weil vieles in einer Art Blogroll zur Verfügung gestellt wird. Die Anmeldung zu Prüfungen ist einfach und da man jede Prüfung jeden Monat schreiben kann ist man wirklich komplett flexibel.
Merle
Geschrieben am 23.05.2019