Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Von den 1851 Bewertungen gehen 961 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium leicht gemacht

Sarah, 30.10.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Lernmaterial ist umfangreich und die Studienhefte umfangreich und gut zu bearbeiten. Der Kontakt zu den Tutoren gestaltet sich einfach, es gibt einen Online-Campus oder man kann sich auch per E-Mail melden. Im Online-Campus kann man sich auch mit anderen Kommilitonen austauschen.
Die Seminare an der Hochschule selbst sind gut organisiert und helfen einem im aktuellen Studium weiter.

Sarah
Geschrieben am 30.10.2013

Mit viel Selbstmotivation zum Ziel

Anja, 23.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hervorzuheben ist die schnelle Beantwortungszeit bei Fragen, sei es seitens der Tutoren oder der Studienbetreuer. Eingereichte Aufgaben können nachverfolgt werden und werden meist ausführlich in der Expertise kritisiert. Jedoch ist ein Fernstudium immer eine Frage der Motivation. Ergänzendes Studienmaterial, Kontakt zu Kommilitonen und der täglich zu aktivierende Lerntrieb sind eine Herausforderung an die eigene Charakterstärke. Bei der Euro-FH fällt mir dies, vor allem auch durch die ständigen Seminare und Präsenklausuren, sowie der Präsenz im Netz einfach.

Anja
Geschrieben am 23.08.2013

Gute Betreuung, schnelle Antworten der Tutoren

Sandra, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich. Die Rückfragen an die Tutoren werden immer schnell beantwortet.
Die Korrekturen sind normalerweise immer innerhalb der Korrekturfristen.
Lediglich das Einstellen der Noten dauert ab und an etwas länger.....

Empfehlenswerte, flexible FH

Julia, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studienbetreuer ist stets erreichbar, gibt schnelle und freundliche Rückmeldungen. Die Studienmaterialien sind im Großen und Ganzen sehr gut aufbereitet. In einigen Heften sind viele Grundberechnungen, bespielsweise, mit nur einem Beispiel erklärt und dann vieles wird als "vorausgesetztes Wissen" angenommen. Dabei fällt das Verstehen an einigen Stellen leider sehr schwer und man benötigt mehr Zeit, um die Aufgaben vom Grund her zu verstehen und in den Einsende- und Prüfungsaufgaben anwenden zu können. An der Benotung der Einsende- und Prüfungsaufgaben, sowie der Klausuren hatte ich bisher noch nichts zu beanstanden. Die Tutoren sind ebenfalls hilfsbereit und geben eine rasche Rückmeldung, was das "Vorankommen" sehr erleichtert.

Hohe Flexibilität!

Ninja, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich schätze das Studium an der Euro-FH vor allem wegen der hohen Flexibilität. Ich kann mir den Lernstoff einteilen und muss mir nur höchstens einen Tag im Monat frei halten - am Wochenende - um eine Prüfung zu schreiben.
Mein bisheriger Kontakt zu den Dozenten war sehr freundlich, kompetent und wurden zum Teil sogar am Sonntag beantwortet.
Die Korrekturzeit war bisher vom Tutor abhängig. Momentan bearbeite ich Marketing und bin von Herrn Prof. Dr. Opresnik begeistert (Antwort selbst am Sonntag erhalten)!

Sehr negativ zu beurteilen ist das Lehrmaterial.
Es gibt jetzt einen Wipsy Kurs mit Anwesenheitspficht. Der Unterricht könnte online allen Studenten zur Verfügung gestellt werden! Allgemein werden "neue" Medien von der Euro-FH nicht genutzt.

Ninja

Aktuell und wirklichkeitsnah

Birgitt, 22.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Lehrkräfte, also die mit denen ich Kontakt hatte, waren alle sehr hilfbereit und sehr kompetent. Allerdings ist es auch schwierig eine Diskussion über Inhalte zu führen, wenn man sich gar nicht sieht... Der Studieninhalt ist nah an der Wirklichkeit, das kann ich aus dem Vergleich mit dem BWL-Studium meines Sohnes sagen.
Service und Freundlichkeit auf Seiten des Institutes ist ganz wichtig, und in meinem Institut war das auch immer gegeben!.

Birgitt

Schneller Service und kompetent

Anonym, 21.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Euro-FH gemacht. Meine Anfragen werden zügig und kompetent beantwortet. Man kann sich jederzeit bei Fragen an den jeweiligen Tutor wenden. Die Korrekturfristen werden immer eingehalten, jedoch manchmal voll ausgeschöpft. In manchen Modulen könnten die Studienhefte aktualisiert werden und Audio-Dateien wären auch hilfreich. Ansonsten bin ich mit den Unterlagen zufrieden.

Anonym

freundliche Betreuung, sehr gute Unterstüzung

Jennifer, 21.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

das zugesendete Material ist kompakt undman verschwendet kaum Zeit damit sich selbst Material anzuschaffen. Bei Fragen stehen Tutoren und auch Mitstudenten sofort bereit. Der virtuelle Austausch vereinfacht vieles. Da ich nicht an einem Standort gebunden bin, ist es möglich viel zu Reisen und besonders wenn man jung ist, unterschiedliche Fimen kennenzulernen durch Praktika

Jennifer
Geschrieben am 21.08.2013

Zwischen super und naja ist von allem etwas dabei!

Paul, 21.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Modulen. Die Tutoren sind bezüglich Korrekturzeiten, der Art der und Weise der Korrektur und der persönlichen Betreuung extrem unterschiedlich. Von herausragend bis eher schlecht ist alles dabei. Insgesamt sehr "verschult" und einseitig an den eigenen Studienheften orientiert. Meinungen zu Themen über den Tellerrand hinaus werden selten akzeptiert. Insgesamt durchschnittlich mit einer Tendenz zu gut.

Paul
Geschrieben am 21.08.2013

Sehr gute Inhalte, allerdings sehr umfangreich

Stella, 21.08.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Materialien sind in der Regel gut bis sehr gut und aktuell. ZU vielen Modulen bekommt man zusätzlich Ergänzungsliteratur, die im Preis ingebegriffen ist. Das Studium ist inhaltlich sehr interessant, allerdings auch vom Aufwand her nicht zu unterschätzen.Besonders gut:Man kann jede Klausur einmal im Monat in einem der Studienzentren schreiben. Die Prüfungsaufgaben/Hausarbeiten werden in der regel sehr schnell und mit guten Hinweisen korrigiert. Die Klausuren sind anspruchsvoll aber fair. Die Präsenztermine sind machbar (finden in HH statt). Die Kosten des Studiums sind relativ hoch, aber in Relation zu Qualität und Service gerechtfertigt.

Stella
Studienbeginn 2009