Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ortsunabhängig und flexible Zeiteinteilung

Florian, 11.05.2020
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Während meines Studiums an der Euro-FH haben sich meine Lebensumstände sehr verändert (Geburt, Jobwechsel und Umzug).
Dennoch war es mir möglich das Studium fortzuführen.
Hierfür bin ich der Euro—FH mit ihrem Studienangebot dankbar, da mir es immer wieder möglich war meine Zeit flexibel den Gegebenheiten anzupassen und deutschlandweit meine Klausuren schreiben zu können.
Florian

Hohe Flexibilität mit guten Inhalten

Sven, 11.05.2020
Marketing und Sales Management (M.A.)
Insgesamt ein gutes Studium, auch wenn vereinzelt die Inhalte veraltet sind oder einige Studienhefte didaktisch besser aufbereitet werden könnten. Die Studienhefte werden in Papierform zugestellt, sodass man eine schöne Bibliothek Zuhause aufbaut. Was leider fehlt sind digitale Zusatzangebote (z.B. E-Learning, Video Tutorials etc.) und das Studium ist größtenteils papierbasiert (man erhält die Unterlagen zwar auch als PDF, dies zähle ich jedoch nicht zu einem "digitalen Zusatzangebot"). Auch beim "Online"-Seminar zeigte sich, dass die digitale Infrastuktur leider mangelhaft ist und die Studenten sich selbstständig bemühen müssen, den Austausch z.B. über Skype o.Ä. zu organisieren.

Die Betreuung ist wirklich sehr gut und schnell, sodass man sich immer gut aufgehoben fühlt. Auch die Organisation und Felxibilität der Klausurtermine ist absolut klasse.
Sven
Variante Studiendauer 18 Monate

Exzellentes Studium

Sophia Katharina, 11.05.2020
International Business Administration (B.A.)
Mein Studiengang ist sehr interessant, da man nicht "nur" Wirtschaft studiert, sondern einen wesentlich besseren Weitblick durch die Internationalisierung bekommt. Toll aufgebaut von den Modulen und die Studieneinheiten selbst super passend für jedes Zeitmanagement! Empfehlenswert ist es vorher gut Englisch zu können, da nicht nur das Fach "Englisch" ansich gibt, sondern auch andere Module komplett auf Englisch. Die Texte sind gut und einfach verständlich und für schwierigere Themen gibt es dann noch Erklärvideos. Studienmaterial ansich ist sehr hochwertig gearbeitet und kommt in übersichtlichen Mengen. Wie für jedes (Fern-)Studium, muss man sich die Zeit gut einteilen, jedoch durch den 24h Zugang zum Online-Campus und gut erreichbaren Tutoren und Studienbetreuern erleichtert einem das Lernen und das Zeitmanagement unglaublich. Man bekommt sehr schnell Antworten auf Fragen, Korrekturen und Klausuren sowie Hausarbeiten. Alle versuchen den bestmöglichen Service zu bieten und die Tutoren und Professoren sind äußerst nett und zuvorkommend.
Sophia Katharina
Geschrieben am 11.05.2020

Ich würde diesen Weg immer wieder gehen!

Rebecca, 11.05.2020
Sales und Management (B.A.)
Dadurch, dass man sich bei einem Fernstudium immer wieder selbst motivieren muss, gibt es bei nahezu jedem Studenten Tiefs. Die Euro-FH hat mir immer wieder ein Signal gegeben nicht aufzugeben und mich positiv motiviert! Für mich war das stets sehr hilfreich, man hat so trotz Fernstudium nie das Gefühl allein gelassen zu sein. Eine weitere sehr positive Erfahrung sind die Einsendeaufgaben plus qualifizierter Rückmeldung. Anfangs war ich besorgt mit für mich anspruchsvollen Themen zu kämpfen zu haben. Durch die Übungen und die Möglichkeit wirklich immer nachzufragen (hier sei gesagt es gibt keine dummen Fragen die Antworten sind immer hilfreich und kompetent) wurde mir diese Angst zu meiner vollsten Zufriedenheit genommen. Studieren mit der Euro-FH macht wirklich Spaß und bringt einen weiter. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass man durch das eigene Tempo immer wieder neue Menschen bei den Seminaren trifft und es zu spannenden Austauschen kommen kann.
Rebecca