FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

B.Sc. Wiwi FernUni Hagen

Kristin, 02.09.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Inhalte und Materialien ist gut, lediglich die starren und unflexiblen Klausurtermine sind lästig und behindern den Fortschritt des Studiums. Dass eine Anerkennung im B.Sc. lediglich die Pflichtmodule umfasst, ist auch verbesserungsbedürftig. Dies kann das Studium unnötig verlängern.
Kristin
Geschrieben am 02.09.2018

Mein Studium passt sich meinem Leben an

Susanne, 01.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe viele nette und interessante Wegbegleiter getroffen. Die Diversität an der Fernuni ist ein großer Gewinn.Es ist lange nicht so anonym, wie viele denken. Man wächst mit seinen Aufgaben, muss aber auch bereit sein, seine Komfortzone zu verlassen, gerade wenn man beruflich und familiär eingespannt ist.
Susanne
Geschrieben am 01.09.2018

Viel Disziplin jedoch fehlt klinische Psychologie

Laura, 29.08.2018
Psychologie (M.Sc.)
Es brauch extrem viel Disziplin.
Leider fehlt klinische Psychologie jedoch kommen Ausschnitte darin vor. Benotung ist wirklich sehr stramm und die Klausuren sehr anspruchsvoll was aber variieren kann. Betreuung kommt auf das jeweilige Modul an- mal super mal nicht vorhanden
Laura
Geschrieben am 29.08.2018

Studiengang ist super

Kevin, 27.08.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Der Studiengang beinhaltet alle notwendigen Informationen und Lerninhalte. Nur die FernUni ist von der Struktur nicht fuer junge Leute ausgelegt. Empfehlenswert ist die Hochschule Niederrhein, da sie eine Betreuung vor Ort anbietet. Das Selbststudium der FernUni ist zu unbersichtlich formuliert.
Kevin
Geschrieben am 27.08.2018