FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Günstiges Studium für berufsorientierte Studenten

Katrin, 07.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist je nach Fach gut aufbereitet. Es gibt aber auch Module, die ohne Zusatzlehrwerke nur schwer zu verstehen sind. Einige Professoren machen damit sicherlich gutes Geld, da die Klausuren teils nach den zusätzlichen Lehrwerken ausgerichtet sind.

Die Einsendeaufgaben werden teils online oder teils per Post versendet. Die Ergebnisse sind bei den Onlineerfassungen direkt nach Ablauf der Abgabefrist einzusehen, bei den per Post versendeten Einsendearbeiten dauert es zwischen 4-6 Wochen.

Ansprechpartner/Kontakte gibt es sowohl bein den jeweiligen Lehrstühlen als auch in diversen Foren durch Studierende. Die Studienzentren dienen auch als Beratungsstelle.

Die Betreuung bzw. der Besuch von Lehrveranstaltungen zu den Modulen ist in den Pflichtmodulen noch sehr umfangreich in vielen Studienzentren möglich. Im Laufe des Studiums wird es allerdings immer weniger und teilweise kann man sich nur noch Hilfe über die moodle-OnlineLernumgebung suchen. Dort kann man sich auch mit den anderen Studenten austauschen.

Ich würde es trotzdem jedem empfehlen, der sich nach einer Ausbildung und neben dem Beruf noch weiterbilden möchte.
Katrin

Empfehlenwertes Fernstudium

Andreas, 07.10.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium waren durchweg positiv. Lediglich die Schwerpunktlegung des Studienganges ist mir persönlich zu wirtschaftlich. Ich würde mir ein etwas Informatiklastigeres Studium wünschen.
Einsendeaufgaben wurden jeweils schnell und umfangreich korrigiert.
Fragen von den Tutoren schnell beantwortet.
Andreas
Geschrieben am 07.10.2014

Sehr empfehlenswert, super Angebot!

Christine, 07.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr gut vereinbar mit einer Vollzeittätigkeit, Verhältnis Preis-Leistung ist hervorragend! Hätte ich vor Jahren schon gewusst, dass ich für nur 25 Euro monatlich in Teilzeit meinem Bachelor machen kann, wäre ich bereits mit dem Studium durch.
Christine

Kleines Institut, fantastische Betreuung

Annette, 07.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Ich habe eine großartige Betreuung durch das historische Institut erhalten und würde jedem empfehlen, dort zu studieren. Alle Mitarbeiter sind äußerst hilfreich, die Lehrenden sind sehr flexibel in der Themenwahl und helfen auch tatkräftig, wenn es in Richtung Promotion geht. Weiter so!
Annette
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024