FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß und Lernen mit Selbstdisziplin

Sarah Julia, 05.10.2014
Informatik (B.Sc.)
Man beginnt mit Spaß und Enthusiasmus das Studium. In den Mentoriaten und bei den Studientagen trifft man Kommilitonen. Die Materialien, wie auch die Dozenten/ Mentoren sind sehr gut. Es wäre schön, wenn das weiter ausgebaut werden könnte.
Zusätzlich lernt man eine Menge Selbstdisziplin, ohne die man das Studium nicht bestehen kann.
Sarah Julia

Sehr gute Unterlagen

Kyra, 05.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienunterlagen sind super. Schade, dass das sehr gut nutzbare Moodle Portal veraltet ist und nicht über Apps genutzt werden kann. Wenn dort noch zeitnah ein Update kommt, ist alles perfekt. Vor allem die Online Vorlesungen finde ich gut, davon dürfte es mehr geben.
Kyra

Anspruchsvoller Studiengang

Thomas, 05.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich habe das Studium in vollzeit absolviert und nach 8 Semestern auch erfolgreich mit dem B.Sc. beendet. Ich fand es eine super Alternative zum Präsenzstudium und ich kann es nur empfehlen, aber nur wenn man sich bewusst macht, dass es sehr anspruchsvoll und wesentlich zeitaufwändiger ist, als man sich vorstellt.

Also Daumen hoch wenn man gut alleine lernen kann !
Thomas

Super Organisation

Daniela, 05.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und kommen pünktlich an. Die Organisation von Klausuranmeldung etc. läuft reibungslos und über das Bekanntwerden der Noten wird man sofort per Mail informiert.
Die Studieninhalte sind nicht leichter als an Präsenzunis (teilweise sogar eher anspruchsvoller) und es werden umfangreiche Übungsmaterialien sowie Altklausuren zur Verfügung gestellt. Alles in allem sehr gelungene/r Uni/Studiengang.
Daniela