FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 289 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche, nette und unkomplizierte Betreuung

Richard, 04.06.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Persönliche, nette und unkomplizierte Betreuung. Auch in schwierigen Situationen wurde mir weitergeholfen. Ebenfalls ist das zuständige Regionalzentrum sehr zu empfehlen. Hier wird man ernst genommen und man steht mit Rat und Tat bei einem. Ebenfalls sind die angebotetenen Lehrveranstaltungen sehr gut.
Richard
Geschrieben am 04.06.2014

Bin bestens bedient

Andreas, 04.06.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Das Fernstudium allein zu Hause ist ein hartes Brot. Man sieht die Kommilitonen nur bei schriftlichen Prüfungen, auf dem Gang, nervös auf und ab laufend. Da sind kaum Gespräche/Austausch möglich. Der Austausch läuft über Facebook-Gruppen bzw. über Moodle. Gerade die Einsteigermodule haben einen Modulbetreuer, der Aufgaben stellt, die öffentlich im Moodle beantwortet werden können und (leider oft nicht zeitnah) korrigiert werden. Das Niveau der Studieninhalte ist gut. Richtig gut sind die Präsenzseminare in verschiedenen Städten Deutschlands. Hier ist Zeit und Muße für Austausch und wissenschaftliche Diskussionen. Sehr zu empfehlen. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit meinem Studium und würde es jederzeit wieder machen.
Andreas
Geschrieben am 04.06.2014

Freue mich auf eine schöne Zeit!

Nathalie, 03.06.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Fühle mich gut und ausreichend betreut. Die Studienmaterialen könnten ausführlichere Lösungswege aufweisen, aber ansonsten gut und verständlich. Auf die Korrektur meiner Einsendeaufgaben muss ich noch warten, da ich diese erst vor ein paar Tage eingereicht habe. Den Kontakt zu Dozenten oder Tutoren habe ich noch nicht in Anspruch genommen. Die Beratung und der Service über Email-Schriftverkehr und Facebook finde ich bisher ausreichend und informativ.
Freue mich auf mein Studium und bin sehr gespannt welchen Herausforderungen ich mich stellen muss und werde.
Nathalie
Geschrieben am 03.06.2014

Sehr Empfehlenswert

Ina, 03.06.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich kann die FernUniversität Hange nur wärmstens weiterempfehlen. Sehr sehr gute Betreuung der Studenten, manchmal sogar besser als an der Präsenzuni, an der ich zuvor studiert habe. Man hat das Gefühl, dass die Studenten wichtig sind, trotz der
Entfernung. Die Einsendeaufgaben waren gut lösbar und wurden schnell korrigiert. Auch die Klausuren waren gut vorbereitet und vor Ort klappte alles wie gewünscht.
Großes Lob an die FernUni Hagen.
Ina
Geschrieben am 03.06.2014