FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Format für ein Zweitstudium

Bert, 03.08.2013
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Lehrpersonal teilweise sehr gut, teilweise eingeschränkt in seiner Betrachtungsweise. Studienmaterial ist gut, vom Anspruch her häufig zu niedrig. Speziell das Niveau der Seminare lässt zu wünschen übrig. Aber insgesamt ein sehr gutes Weiterbildungsangebot.

Bert

Studierbarkeit auch mit Familie, Hobby u.a. gut

FernstudiLady, 03.08.2013
Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Lehrkräfte sind überwiegend kompetent, die Qualität des Studienmaterials ist gut, trotz teilweise einiger Rechtschreibfehler. Meistens bekommt man von Dozenten schnell eine Antwort, wenn man etwas fragt. Die Beratung und Service der Fernuni ist auch meistens schnell. Es macht mir weiterhin Freude, an der Fernuni zu studieren. Ich studiere in Teilzeit. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber bei hoher Motivaton auch mit Mehrfachbelastung mit Haushalt, Familie, Hobby u.a. gut machbar.

FernstudiLady

Sehr gutes Studienmaterial!

Jessica, 03.08.2013
Bachelor of Laws (LL.B.)

Das Studienmaterial und die Studieninhalte sind sehr gut konzipiert und alles verständlich dargestellt. Die Betreuung ist meiner Meinung nach etwas suboptimal, da Veranstaltungen wie Mentoriate meist am Wochenende und abends stattfinden - zu diesen Zeitpunkten muss ich arbeiten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert meistens relativ lange, sodass man nicht weiß, ob man nun für die Klausur lernen soll oder nicht. Ansonsten ist die Beratung und der Kontakt zu Dozenten und Tutoren sehr gut. Auch der Kontakt zu anderen Studenten lässt nicht zu wünschen übrig!

Jessica
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)

Teilzeit während der Ausbildung

Fabian, 03.08.2013
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Total flexibel und wahnsinnig interessant. Ich studiere wie oben bereits erwähnt in Teilzeit an der Fern Universität Hagen und muss sagen ich bereue es nicht. Für ein Teilzeitstudium muss man allerdings schon 20 Wochenstunden einrechnen pro Woche. Die Module sind fordernd aber der Zeitraum der Bearbeitung ist mehr als angenehm. Insgesamt überzeugen auch die Studienzentren in den diversen Großstädten.

Fabian