IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.779 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.987 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung überhaupt!

Sarah, 17.09.2021
Hotel Management (dual) (B.A.)
Mein Studium an der IST war die beste Entscheidung! Ich kann durch das Duale System Praxis und Theorie perfekt verbinden und durch das Studium flexibel meinen Arbeitszeiten anpassen.
Die Dozenten vermitteln sowohl Online als auch in Präsenz perfektes Fachwissen und auch praktisches Know how!

Rund um zufrieden!
Sarah

Einfach nur empfehlenswert

Samira, 17.09.2021
Hotel Management (B.A.)
Die Module sind so aufgebaut, dass man schnell und leicht ins Thema reinkommt und auch zeitlich alles gut schaffen kann. Falls Fragen aufkommen sollten, stehen einem die Dozenten oder die IST-Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Meine Anliegen wurden bisher fast immer innerhalb von 24 Stunden gelöst und das auch sehr freundlich und kompetent.
Besonders toll finde ich, dass man sich aussuchen kann in welcher Reihenfolge und in welchem Tempo man welches Modul absolvieren möchte. So hat man keine stressige Prüfungsphase, wie es bei üblichen Studiengängen der Fall ist.
Samira
Geschrieben am 17.09.2021

Bei Fragen ist immer jemand da!

Julia, 17.09.2021
Hotel Management (B.A.)
Man kann sich die Lernzeit selbst einteilen, jedoch muss man sich oft selbst motivieren, was manchmal nicht ganz einfach fällt.

Gerade während der Corona Zeit wurde schnell nach Alternativen wie Projektaufgaben gesucht und diese wurden gut umgesetzt. Die online Präsenzseminare wurden sehr gut gestaltet, obwohl man sich nicht persönlich gesehen hat, hat man sich gut mit anderen Studenten austauschen können.

An den Präsenztagen ist zu loben, dass Praxisbeispiele durchgesprochen werden und somit die Theorie einem leichter fällt zu verstehen. Die Dozenten bringen viele eigene Erfahrungen mit, die den Tag interessant gestalten.

Ich bin sehr zufrieden mich für diese Variante des Studiums entschieden zu haben, da ich nebenher auch in der Praxis arbeiten kann und somit Theorie und Praxis sehr gut kombinieren kann.

Ein ganz besonderes Lob geht aber an die Hochschule, da diese bei Fragen und Anliegen immer für einen da sind und das Anliegen zügig beantworten.
Julia
Variante Teilzeit

Viel neues Wissen - anstrengend aber toll

Elke, 17.09.2021
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Viele sehr verschiedene Module, die Einblick in die jeweilige Richtung gegeben haben. Die Betreuung per Mail funktioniert sehr gut und schnell. Es gibt immer eine Antwort die einem weiterhilft. Mir persönlich hat eine Art Einführungsseminar gefehlt, wo Dinge besprochen werden wie zum Beispiel: Was sind ECTS und was genau bedeuten diese für die Prüfungen (wie viel Zeit muss eingeplant werden)? Oder das man sich viel mehr bei Dozenten/Professoren melden sollte, da dies einem wirklich sehr helfen kann. Insgesamt einfach eine Vorbereitung um auf das Studium zu sensibilisieren. Vor allem da es ein Fernstudium ist, indem man nicht mit Kommilitonen zusammen kommt, hätte mir das sehr geholfen. Einige Module haben für mich persönlich eine falsche Gewichtung. Module die wenig ECTS geben und für meinen Studiengang nicht die höchste Priorität haben, sind viel zu schwer und zu umfangreich, da würde ich mir wünschen, dass sich die Gewichtung besser und sinnvoller verteilt.
Elke
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil