IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Weiterbildung

Nina, 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Ich habe viele neue Dingen in den Bereichen gelernt, die im alltäglichen Leben von großem Nutzen sein können (Steuern, Mikroökonomie, Vertragsabschlüsse, rechtliche Regelungen, auch Psychologie). Man entwickelt einen ganz neuen Blick auf viele Dinge im Leben und dafür bin ich sehr dankbar. Zudem habe ich viele neue Interessengebiete für mich entdeckt und somit ein festes Ziel vor Augen, in welchem Beruf ich später einmal tätig sein möchte. Meine Motivation steigt von Tag zu Tag, weshalb ich auch gerne meine Freizeit zum Lernen nutze. Der Online-Kampus bietet mir die Möglichkeit, auf alle Studieninhalte jederzeit zugreifen zu können, wodurch ich flexibel von jedem Ort lernen kann. So kann ich meinem Nebenjob gerecht werden, verreisen und gleichzeitig immer meinem Studium gerecht werden. Flexibilität ist mir sehr wichtig, welche mir durch mein Fernstudium zu 100% geboten wird. Die Lerninhalte sind gut ausgewählt und verständlich erklärt. Durch die online Vorlesungen und Seminare erhalte ich notwendige Erklärungen, um mich optimal auf Klausuren vorbereiten zu können. Zudem bin ich begeistert davon, dass nun auch viele Seminare online zu belegen sind, wodurch mir viel Aufwand erspart wird (Fahrtzeit, Hotel, Urlaub einreichen…). Das flexible Legen der Prüfungstermine finde ich super gehandhabt. Die Module sind äußerst interessant und bereiten mir viel Freude beim Lernen. Meine Erwartungen an das Studium wurden mehr als übertroffen und ich würde jeden Tag aufs Neue wieder einen solchen Studiengang belegen. Mit dem Studiengang Fitness & Health Management habe ich das passende Studium für mich gefunden und ich bin sehr gespannt auf die kommende Zeit.
Nina
Variante Teilzeit

Flexibel und hilfsbereit

Melanie, 17.09.2021
Fitness & Health Management (B.A.)
Es gab in vielen Situationen Alternativen, wenn diese von meiner Seite erforderlich waren.
Bei Fragen bekam ich auch über Email Kontakt sehr schnell, hilfreiche Antworten.
Durch die 3 kostenfreien Semester, nach der Regelstudienzeit, wurde mir viel Innerer Druck genommen.
Melanie

Super Hochschule für jedermann

Julia, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt zwar ersten Semester, aber die Hochschule mit ihren Professoren und Mitarbeiter sind super hilfsbereit, freundlichen und zuvorkommend.
Die Studieninhalte werden super durch alle Möglichkeiten (Heft, mehrere Videos pro Modul, Online-Tutorien und Seminare) vermittelt.
Aufgrund der Möglichkeit wie und wann man am besten lernt ist die Hochschule für Jedermann zu empfehlen, der auch schon fest im Berufsleben steht oder nur eine Weiterbildung machen möchte.
Julia
Variante Teilzeit

Beste Entscheidung!

Vicy, 17.09.2021
Trainingswissenschaft und Sporternährung (M.A.)
Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Fernuni gemacht und aufgrund der tollen Inhalte in dem Master-Studiengang gewechselt. Ich war zunächst unsicher, ob mir die Umstellung zwischen den Unis Probleme machen wird, aber das Gegenteil ist der Fall! Die Uni und alle ihre Mitarbeiter sind super hilfsbereit, antworten zeitnah und zielführend und erleichtern einem die Belastung aus Studium und Beruf enorm. Ich bin so dankbar, mich für diese Uni und den Studiengang entschieden zu haben. Es ist inhaltlich genau das, was ich lange nicht gefunden, aber unbedingt gesucht habe!! Super Arbeit - weiter so!
Vicy