IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum sorglos Paket

Collin, 08.06.2023
Fitness & Health Management (B.A.)
Maximale Flexibilität und ausgezeichneter Service machen die IST-Hochschule für mich zur perfekten Uni. Durch das breite Angebot an Online-Lerninhalten ist es mir mögliche Arbeit und Studium hervorragend aufeinander abzustimmen. Das Sekretariat ist zuverlässig und arbeitet stets mit Hochdruck daran, optimale Lösungen für meine Anliegen zu finden.

Die IST-Hochschule würde ich jedem empfehlen, der ortsunabhängig ein ausgezeichnetes Bildungsangebot in Anspruch nehmen möchte.
Collin
Geschrieben am 08.06.2023

Die Zukunft des Sports: mentale Stärke eines Teams

Julia, 08.06.2023
Sportpsychologie (Zertifikat)
Bislang bin ich erst beim ersten von vier Lehrbüchern des Hochschulzertifikats in Sportpsychologie, es macht mir jedoch wirklich Spaß etwas über den psychologischen Effekt und die Wichtigkeit im Sport im Detail zu erfahren.

Die Lehrbücher sind optimal um sich gleich Notizen an den Rand zu schreiben und auch die Online Tutorien sind gut verständlich. Lediglich die Videos zu den Heften im Online Campus sind etwas anstrengend zu verfolgen, da die Dozentin nicht frei redet und dadurch etwas rumstottert.

Psycholog*innen und Mentaltrainer*innen sind super wichtig im Sport, jedoch noch nicht weit verbreitet in vielen Sportarten. Aus der direkten Praxis meiner Arbeit beim Basketball Bundesligisten Brose Bamberg weiß ich, dass es im Basketball noch nicht angekommen ist. Und auch aus privatem Interesse am Eishockey weiß ich, dass nur die großen Teams eine/n Psycholog*in im Trainerstab haben.
Ich will das ändern. Und das Zertifikat in Sportpsychologie hilft mir dabei, den ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen.
Julia
Geschrieben am 08.06.2023

Tolle Begleitung, flexibel

Simeon, 07.06.2023
Sportbusiness Management (B.A.)
Super freundliche, direkte und persönliche Betreuung/Ansprechpartner. Selbst bei Wechsel der Ansprechpartner! Die Flexibilität meine Termine selbst zu buchen wenn es mir passt und das ortsunabhängig, ist der USP für mich.
Der Campus ist etwas langsam und unpraktisch designed, funktioniert aber gut und bietet auch alle Funktionen die ich benötige (Bescheinigungen, Anmeldungen/Abmeldungen, Lernvideos…).
Simeon
Geschrieben am 07.06.2023

Außergewöhnliches Studium

Emilia, 07.06.2023
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Studium waren ausnahmslos positiv. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und das Lehrmaterial ist immer auf dem neuesten Stand. Die Seminare vor Ort und Webinare sind interessant gestaltet und das zusätzliche Onlineangebot zu den einzelnen Vorlesungen ist abwechslungsreich und erleichtert das Lernen. Wenn ich doch mal auf Probleme gestoßen bin konnte ich mich immer an die Hochschule wenden und mir wurde sofort geholfen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich an der IST so gut aufgehoben bin. Hier fühle ich mich richtig wohl und das Lernen macht Spaß.
Emilia
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil