SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.640 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium passt super zur Familiensituation

Mareike, 23.01.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Betreuung durch die Studiengangsleitung ist wirklich hervorragend. Die Studienbriefe ebenso. Das Lernen wird so sehr erleichtert. Die online Zugriff auf Literatur ist hingegen sehr enttäuschend und für ein (seriöses) Studium aus dem Ausland nicht geeignet. Man muss leider viel aus Google Books entnehmen ohne an das komplette Buch zu gelangen. Halte ich für nicht korrekt. Und es ist utopisch zu verlangen dass alle gebrauchten Bücher gekauft werden. Es sind diverse online Bibliotheken vorhanden. Keine Frage. Jedoch ist der Zugriff auf die meisten Stücke gesperrt. Da ich keinen Vergleich zu einer anderen Fernuni habe würde ich die srh dennoch empfehlen. Aber nicht wenn ihr entweder im Ausland seid oder in Deutschland keine Bibliothek in der Nähe habt.
Mareike
Geschrieben am 23.01.2022

Studieren ohne Stress und Zeitdruck

Lara, 18.01.2022
Online Marketing (B.A.)
Das Studium an der shr war genau die richtige Entscheidung für mich. Ich habe schon zum jetzigen Zeitpunkt (1. Semester) viel dazugelernt und bin mit Spaß dabei! Was ich besonders schätze, ist das Studieren ohne Zeitdruck und Stress. Dies macht es möglich, nebenbei normal weiterzuarbeiten und auch Freunde und Familie nicht zu vernachlässigen. Der Support und die Unterstützung von all den Beratern ist klasse. Ich bekomme stets eine schnelle und umfangreiche Antwort via Mail auf all meine Fragen. Die Aufbereitung des Studienmaterials ist sehr gut, man begreift schnell, wie es aufgebaut ist und wie der Online-Campus im Allgemeinen funktioniert.

Ich würde mich jederzeit wieder für die srh entscheiden und kann es nur jedem empfehlen!
Lara
Geschrieben am 18.01.2022

Aktuell, freundlich, super hilfsbereit

Karen, 12.01.2022
Innovation und Zukunftsforschung (M.Sc.)
Die Flexibilitaet des Fernstudiums ermoeglicht es mir wirklich neben der Arbeit zu studieren. Die Studeinfaecher sind sehr relevant fuer meinen Job und geben mir sehr gute Impulse fuer meine Arbeit. Auch sind Fachrichtungen zu meiner Passion geworden, von denen ich das nie gedacht haette und helfen mir noch besser in meinen Karriereambitionen weiterzukommen. Die SRH hat auch sehr gut auf die neuen Gegebenheiten der Pandemie reagiert und es moeglich gemacht das Pruefungen im Home office geschrieben werden koennen und Konferenzen online abgehalten werden was mir persoenlich sehr geholfen hat an Veranstaltungen teilzunehmen, da ich im Ausland lebe.
Karen
Geschrieben am 12.01.2022

Ausgezeichnete Organisation + Unterstützung

Nicole, 11.01.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Generell denke ich, dass jede/r die/der im Berufsleben steht und sich überlegt, Studium ja oder nein, sich generell für ja entscheiden sollte. Ich denke vor allem, dass man nicht immer nur den Kosten-Nutzen Faktor sehen sollte. Ich habe viele Fragen bekommen wie: lohnt sich das überhaupt? verdient man am Ende so viel mehr, wie viel das Studium kostet etc. Der wichtigste Punkt überhaupt ist doch, dass man sich weiterentwickelt, etwas dazu lernt, nicht stehen bleibt und dies ganz unabhängig von den monetären Themen. Ein breites und offenes Mindset, ist sicherlich eines der wichtigsten Dinge im Leben überhaupt.

Das Studium an der SRH Fernhochschule ist sehr empfehlenswert und auf jeden Fall machbar, ich habe mir z. B. im Bereich Finanzwirtschaft große Sorgen gemacht, da ich z. B. ewig kein Rechnungswesen, Mathe etc. hatte. Wenn man sich damit beschäftigt ist es wirklich kinderleicht und ich würde behaupten für fast jede/n machbar. Ich empfinde es auch nicht sonderlich anstrengend, sondern eher wie ein Hobby.
Nicole
Geschrieben am 11.01.2022