SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 397
  • 1080
  • 138
  • 29
  • 3
Seite 53 von 854

Sehr gute Wahl

Anna, 15.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Ich habe mich für das Fernstudium an der SRH entschieden und bin damit sehr glücklich. Die Flexibilität, die das Fernstudium mit sich bringt ist einfach super. Auch die Betreuung an der SRH ist klasse. Man kann sich immer an jemanden wenden und bekommt gute und schnelle Antworten.
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.12.2023

Positive Eindrücke

Maike, 15.12.2023
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
4.5
Die Betreuung im Studium ist sehr gut, man kann sehr flexibel von überall studieren und hat wenig Pflichtveranstaltungen mit Präsenz.
Sehr zu empfehlen, wenn man parallel noch arbeitet oder reisen möchte. In diesem Studiengang hat man viele Abgaben zu erledigen und verhältnismäßig wenig Klausuren.
Bewertung lesen
Maike
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.12.2023

Selbstständigkeit durch das Selbststudium

YS, 15.12.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
5.0
Das Selbststudium hilft einem dabei selbstständig zu werden. Man bearbeitet die Module die einen ansprechen und hat keinen vorgegebenen Studenplan. Man kann die Module in seinem individuellen Tempo absolvieren und die Bewertung läuft in der Regel schnell ab. Die Dozenten sind klasse Ansprechpartner und helfen einem bei Problemen.
Ich würde das Fernstudium immer wieder wählen!
Bewertung lesen
YS
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.12.2023

Besser kann ich es mir nicht vorstellen!

Alina, 15.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.8
Ich studiere jetzt im zweiten Semester und besser kann ich es mir nicht vorstellen. Ohne NC und Druck kann ich das studieren, was ich will.
Das Beste daran, ich habe die Flexibilität, dass ich meine Theorie die ich im Studium lerne in der Praxis anwenden kann ohne, dass ich Stress habe Arbeit und Studium unter einen Hut zu bekommen.
Ich würde es jedem empfehlen, der weniger Wert auf das "drumherum", wie Kommilitonen legen sondern sich wirklich nur auf das Studium konzentrieren wollen.
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.12.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024