Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Von den 2079 Bewertungen gehen 408 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

"Fern"studium

Lin, 12.02.2016
Engineering Management (MBA)
Die Klausuren sind fair und die Inhalte neben dem Job mit ein bisschen Disziplin gut zu schaffen. Leider sind einige Dozenten und Tutoren nur sehr schwer zu erreichen, grundsätzlich ist die Betreuung aber ok. Die Studienbetreuung antwortet allerdings nur schleppend (teilw. mehr als 1 Woche). Klausureinsicht gibt es nur vor Ort in Pfungstadt. Der Aufbau der Institute ist nicht transparent. Die Vertiefung muss man auf Basis einer Kurzbeschreibung des Kurses treffen. Bei einer Umwahl fallen weitere Kosten an. Es gibt leider keinerlei Unterstützung darin, nach dem Studium Jobs zu finden. Das würde ich von einem praxisnahen MBA-Kurs erwarten.
Lin
Geschrieben am 12.02.2016

Schnelle Beratung / super Material

Matthias, 12.02.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ich studiere seit knapp einem Jahr an der WBH. Die Beratung und Betreuung ist hervorragend, das Studienmaterial aktuell und auch unterwegs immer verfügbar (alle Studienhefte gibt es als PDF-Version). Zudem ist der Online-Campus sehr übersichtlich, die Buchung von Prüfungen und Repetitorien ist unkompliziert.
Matthias
Geschrieben am 12.02.2016

Immer sehr zufrieden

Andre, 11.02.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Als erstes fand ich das Interessante Einführungsseminar sehr gut. Bei den Einsendeaufgaben gibt es meist eine zeitnahe Antwort der Lehrkräfte. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet, wodurch die Inhalte gut vermittelt werden.
Ich bin sehr zufrieden.
Andre
Geschrieben am 11.02.2016

Flexibles Studium, sehr gute Betreuung

Anonym, 11.02.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Bei Seminaren oder Laborveranstaltungen sind die Dozenten sehr motiviert, kompetent und hilfsbereit, was ich aus einem Vollzeitstudium nicht so in der Art kenne.
Die Studienmaterialien sind in der Regel aktuell und von hoher Qualität.
Das Einsenden von Aufgaben ist kein Problem und die Korrekurzeiten sind sehr kurz.
Anonym
Geschrieben am 11.02.2016