WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin da wo ich sein möchte

Ilka, 24.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Da das Studium berufsbegleitend war, gefiel mir neben den Studieninhalten vor allem die Betreuung. Alle Unterlagen, Kurse, etc. waren so aufbereitet, dass diese ohne großem Aufwand genutzt werden konnten. Selbst die Anmeldung zur Thesis wurde unkompliziert von den Mitarbeitenden übernommen. Rückfragen wurden zeitnahe und immer freundlich entgegengenommen und beantwortet. Die Betreuung vor Ort an den Schulungsstandorten war sehr gut organisiert inkl. Versorgung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, da ich mit diesem Abschluss meine Wunschstelle im Bereich der Qualitätsmanagementkoordinierung beim Bund vollumfänglich bekommen habe.
Ilka
Geschrieben am 24.04.2024

Wings bietet Flexibilität

Anja, 24.04.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Bei den Wings bekommt man eine maximale Flexibilität, besonders seitdem man Prüfungen auch an zwei Terminen pro Semester auch online absolvieren kann.
Tutorien werden aufgezeichnet und sind am nächsten Tag abrufbereit und die Onlinevorlesungen sind vollständig online.
Auch auf Vorschläge der Studenten wird eingegangen, zum Beispiel wurde nachgefragt, ob man die Vorlesungen mit Geschwindigkeitsanpassung einstellen kann und das wurde vor kurzem ermöglicht.
Bei Unterstützung von Seiten der Wings würde ich empfehlen anzurufen.
Anja
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 24.04.2024

Große Weiterempfehlung

Elisa, 23.04.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der Bachelorstudiengang Gesundheitsmanagement ist sehr strukturiert aufgebaut. Dir Lerninhalte werden verständlich vermitteln. Neben den Online Vorlesungen werden Tutorien angeboten, um sich auf direktem Wege mit dem Dozenten und anderen Studierenden auszutauschen, was sehr hilfreich ist. Die Studienkoordination ist wirklich top, sie sind immer freundlich und bearbeiten Anfragen sehr schnell. Man fühlt sich an der WINGS wirklich sehr gut aufgehoben.
Elisa
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 23.04.2024

Super Programm auch neben Beruf und Familie

Hanna, 22.04.2024
Personalmanagement (B.A.)
Das gesamte Online-Studienprogramm ist sehr übersichtlich und flexibel gestaltet. Die Inhalte passen in die Praxis. Bei allen Anliegen, die ich bisher hatte, wurde sehr serviceorientiert und freundlich agiert, um eine Lösung zu finden. ICh würde die WINGS immer weiterempfehlen.
Hanna
Variante Fast Track