AHAB-Akademie

Akademie für Angewandte Human-, Arbeits & Bildungswissenschaften

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Grundlagen

Marvin, 11.09.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Grundlagen des sehr komplexen Themas konnten gut vermittelt werden. Alle Ansprechpartner waren ausgesprochen kompetent und kamen aus der direkten Berufspraxis. Die AHAB-Akademie bietet einen idealen Einstieg in die Arbeitswelt der Ernährungsberatung. Neben der eigentlichen Theorie wurde auch noch die Problematik der Selbstständigkeit besprochen und wie diese als Herausforderung genutzt werden kann. Absolut empfehlenswert!
Marvin

Ideal für engagierte Teilnehmer mit Vorerfahrung

Sabine, 11.09.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Mir hat die Ausbildung zum FtnessTrainer B-Lizenz große Freude gemacht: das Selbstlernen liegt mir. Die Zeit dafür selbst einzuteilen, kommt meiner beruflichen Situation entgegen. Die 3 Präsenztage waren zwar gefüllt und herausfordernd, aber auch gut strukturiert mit vielen hilfreichen Ergänzungen und Weiterführungen dessen, was man bereits vorher gelernt hatte.
Wer wie ich in den einzelnen Themen-Bereichen schon Vorerfahrungen hat, kann vieles nicht nur wiederholen, sondern auch vertiefen.

Mir hat vor allem gefallen, dass der Referent immer wieder darauf hingewiesen hat, wie eine gute Zusamenarbeit zwischen Kunde, Trainer und Fitness-Studio aussehen kann. Gerade die Anliegen der Fitness-Studios sind mir neu vor Augen gestellt worden und helfen mir, nicht nur den Kunden, sondern auch das Studio als Geschäftspartner zu sehen.
Sabine
Geschrieben am 11.09.2019

Super vorbereitet für eigene Kurse!

Tina, 11.09.2019
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Während der Weiterbildung zur Entspannunspädagogin habe ich nicht nur gelernt, wie ich eigene Kurse konzipiere, sondern auch tolle und wertvolle Erfahrungen für mich selbst gemacht.
Die Dozentin war kompetent, hat uns effektiv die Lerninhalte vermittelt und es geschafft, aus uns Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit ein super Team aufzustellen.
Mit den schriftlichen Unterlagen habe ich immer Zugriff auf das Gelernte und eine gute Quelle für eine abwechslungsreiche Kursgestaltung. Vielen Dank!
Tina

Gutes Lehrmaterial

Sonja, 11.09.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Seminar war sehr schön gegliedert und durch geführt, schade ist nur das man später nicht mehr aufs Lehrmaterial zugreifen kann.Die PDFs sind gut und umfangreich, sowie die online Seminare. Allerdings sind die Muskelgruppen in den Einsendeaufgaben teils nicht so gut zu unterscheiden.
Sonja
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024