Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Ich bin mehr als zufrieden!

Manuela, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin jetzt bei der Hälfte der ersten Module und muss sagen, dass der Aufbau der Module perfekt ist. Selbst wenn man am Anfang vielleicht etwas nicht ganz versteht, kommt in einer nächsten Unit die Aufklärung, bzw. tieferes Wissen und das ist perfekt gemacht.
Man bekommt Genau die Infos die man zu dem Zeitpunkt braucht und so macht lernen Spaß.
Ich kann die Seminare leider noch nicht bewerten, da ich noch nicht soweit bin. Außerdem kann ich die digitalen Module auch nicht bewerten, da ich die gedruckte Version bevorzugt hab.
Alles in allem bin ich total zufrieden, auch mit dem Support, alle Mitarbeiter mit denen ich bislang gesprochen habe sind total freundlich und hilfsbereit.
Ich bin froh, dass ich mich für dieses Studium entschieden habe.
Manuela
Geschrieben am 31.08.2017

Das Lernen macht richtig Spaß!

Anja, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium, ist sehr interessant.Der Inhalt ist sehr verständlich geschrieben und mit tollen Beispielen erklärt, es macht richtig Spaß zu lesen. Ich kann das Fernstudium nur jedem empfehlen, egal ob er danach damit arbeiten möchte oder ob er einfach nur für sich selbst die tollen Empfehlungen und Tipps umsetzt. Vom Atom bis zur Ernährung im hohen Alter, am Ende findet sich alles zusammen und man erkennt wie wichtig eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise ist!
Anja

Die Inhalten treffen den Mainstream

Brigitte, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Volle Aktualität in den Inhalten. Durch das Fernstudium kann ich mir die Zeit selbst einteilen. Ich gerate nicht unter Druck, wenn ich mal weniger Zeit habe.

Die Lerninhalte sind so gut erklärt, dass ich kaum noch Literatur nebenher brauche. Die Fragen zur Selbsttestung am Ende jedes Kapitels sind so gestellt, dass ich überprüfen kann, ob ich das Thema auch wirklich verstanden habe.

Ich freue mich schon auf die Präsenzseminare - ich bin überzeugt, dass diese genauso gut sind, wie die Kursunterlagen.

Ich habe schon Erfahrung mit Fernstudium gemacht, deshalb glaube ich einen guten Vergleich zu haben.
Auch wenn ich bisher noch keine Beratung von Mentoren gebraucht habe, könnte ich jederzeit Hilfe anfordern. Und die Möglichkeit auf dem Online Campus die Fragen und Antworten der anderen zu lesen hilft mir manchmal für ein noch tieferes Verständnis der Lerninhalten.
Brigitte

Eine Bereicherung

Anke, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lernunterlagen waren sehr gut aufgearbeitet und verständlich. Der Zusammenhang zwischen mangelnder, falscher Ernährung und Krankheiten, etc. sehr gut nachvollziehbar und ganzheitlich betrachtet.
Hilfreich war die Tiefe der Lerninhalte, d. h. vom Aufbau der Zelle, über Aufgaben der einzelnen Organe , etc. die Stoffe, die für einen reibungslosen Ablauf in unsrem Organismus benötigt werden und so vieles mehr,
Die Ausbildung ist eine Bereicherung.
Die praktische Übung in Seminaren hat zu meiner Studienzeit noch gefehlt, ist aber inzwischen integriert, was ich sehr sinnvoll finde.
Anke
Geschrieben am 31.08.2017

Eine sehr ausführliche Ausbildung!

Sabrine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es gab sehr viele Stellen mit einem ah-ah Effekt! Ich werde auf jedem Fall weiter empfehlen. Ich habe sehr viele gelernt, und es hilft mir weiter in viele Bereichen! Die Ausbildung hat mir überzeugt, dass Ernährung ein sehr großer Rollen spielt für die Gesundheit!
Sabrine

Einfach zu lernen

Alexandru, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das lernen Material ist sehr gut organisiert und beschrieben. Trotz dass meine Muttersprache nicht deutsch ist, habe ich die Inhalte sehr gut verstanden und das ist ein große plus für mich. Die Ansprechpartner sind sehr kompetent und ich kann das Fernstudium nur empfehlen!
Alexandru
Geschrieben am 31.08.2017

Leicht verständlich und sehr interessant

Katharina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es wird alles super leicht erklärt, sodass man die Zusammenhänge versteht und am Ende das große Ganze sieht. Für jeden empfehlenswert, der sich mit dem Körper und der Gesundheit beschäftigen möchte. Die Betreuung ist trotz eines Fernstudiums sehr gut!
Katharina

Eine Ausbildung, die das Leben verändert

Eva, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit dieser Ausbildung erlangt man ein Wissen, dass einem die Augen öffnet, Gesundheit bringt und mir persönlich den Berufsweg eröffnete, den ich mir lange gewünscht habe. Als ganzheitliche Ernährungs-und Gesundheitsberaterin kann ich endlich Menschen helfen.

Mein ganzes Leben hat sich mit der Ausbildung geändert. Ich lebe jetzt viel bewusster, gesünder und habe mehr Blick für die Dinge, die sonst hinter einem Vorhang verdeckt bleiben.

Ich wünsche mir, dass dieses Wissen in einigen Jahren allgemeinwissen ist. Dies würde einiges auf der Welt verbessern, nicht nur die Gesundheit der Menschen!

Vielen Dank für diese Ausbildung!
Eva

Meine Erfahrungen

Petra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin begeistert. Nun endlich kann ich mein Hobby zum Beruf machen. In meiner Freizeit habe ich mich schon lange mit gesunder Ernährung beschäftigt. War mit einem Pharmareferenten verheiratet und meine Kindheit wurde geprägt durch Eltern die für jedes "Wehwechen" eine Pille nahmen. Meine Intuition hat mir schon sehr früh mitgeteilt, dass dies für mich nicht der richtige Weg ist und so habe ich auch meine Kinder erzogen. Erst einmal schauen, ob es nicht andere Wege gibt Krankheiten zu heilen z. B. durch gesunde Ernährungskonzepte.
Die Module lassen sich einfach verinnerlichen und gut verstehen. Mein Umfeld ist begeistert, dass ich schon das eine oder andere Mal mein Wissen mitteilen konnte, natürlich immer mit der Bemerkung, dass ich mich noch im Studium befinde.
Ich freue mich schon auf die Prüfung und das ich bald pratizieren darf.
Beste Grüße Petra.
Petra

Qualitativ hochwertiges Studium

Sabrina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr einfach zu verstehen, bei Fragen ist immer ein Ansprechpartner da, und vor allem sind sie alle sehr freundlich und Kompetent.
Von Anfang an hab ich mich sehr wohl gefühlt in diesem Studium, das hat sich bis heute nicht geändert. Bei Fragen kann man einfach anrufen und es ist immer jemand da der einem weiterhilft, dazu gibt es noch speziell ein Forum für alle Fragen.
Sabrina