Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Tolle Weiterbildung mit super Inhalten

Edda, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
  • Inhalte sind leicht verständlich und kurzweilig, Unterlagen lassen sich gut lesen,
  • Fragen und Antwort-Bereich nach jeder Einheit macht das Aufarbeiten auch komplexer Inhalte einfach
  • Zeitplanung für die Module ist ausreichend
  • Es regt an zum selber ausprobieren
Edda

Spannende Inhalte und rundum gute Betreuung

Conny, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium nur jedem empfehlen. Man wird hervorragend betreut und bekommt die Lerninhalte umfangreich und oft auch sehr unterhaltend erklärt. Sollten dennoch Fragen aufkommen, hat man im Online-Campus jederzeit die Möglichkeit diese Fragen zu stellen. Mir hat das Fernstudium insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte sehr viele neue Erkenntnis zum Thema Ernährung und Gesundheit erlangen.
Auch nach Abschluss bekommt man noch Starthilfe um in seine neue Selbständigkeit zu starten. Das hat mir sehr geholfen diesen Schritt auch zu wagen. Mittlerweile kann ich alles Gelernte sicher anwenden und meine Kunden optimal betreuen.
Conny

Umfangreich und nützlich

Medisa, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Man erhält ausführliches Studienmaterial, welches auch als App fürs Smartphone oder Tablet abrufbar ist. Die Informationen sind nicht nur für die beruflichen Ambitionen anzuwenden, sondern jeder kann daraus für sich persönlich seine Lebens- und Ernährungsweise überdenken und Tipps zur Verbesserung bzw. Optimierung umsezten. Das Studienmaterial wird ständig auf Aktualität angepasst bzw. es wird laufend im Forum über Veränderungen zu vorherigen Versionen informiert. Man wird bereits ausführlich über den Ablauf der Ausbildung auf der Website informiert, kann aber auch jederzeit anrufen und sich beraten lassen. Module zur Anatomie aus ganzheitlicher Sicht erleicherten das Verständnis der späteren Module bzgl. der ernährungs- und gesundheitsrelevanten Themen. Es werden Alternativen zur Schulmedizin aufgezeigt unter der Voraussetzung, dass sie möglich und sinnvoll sein könnten. Einsendeaufgaben gibt es nicht, aber Lernfragen zur Selbstüberprüfung, deren Lösung man auch erhält. Man kann über das Forum Fragen stellen, die auch stets schnell von den Tutoren beantwortet werden. Im Forum werden auch wöchentlich Übungsfragen zu einem bestimmten Thema gestellt. Es gibt einen Online-Vorabtest zur Selbstüberprüfung, bevor man die eigentliche Prüfung startet. Insgesamt eine sehr umfangreiche und nützliche Ausbildung.
Medisa

Holistisch - Ganzheitlich

Lillia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
In dem Studium zur Gesundheits- und Ernährungsberater ist für mich wichtig zu lernen wie menschliche Organe funktionieren, wie sie voneinander abhängen. Wieso wird der Mensch krank? es gibt eine logische und einfache Erklärung, es ist nicht nur das Essen auch die Geistige /Mentale sicht wird hier betrachtet, das gefällt mir an dem Studium. Ich bin Veganer für mich ist das Studium um so perfekter die anderen Studiengänge betrachten Fleisch und Milchprodukte nicht als Übel vieler Krankheiten, in dem Studium wird tiefgründig erklärt wie, was, wann auf unseren Körper einfluss hat, wie negativen so auch positiven.
Lillia

Hervorragend aufgebautes Fernstudium

Dirk, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sowohl die Inhalte als auch die Didaktik des Studiums sind sehr gut. Ich habe eine große Menge an wirklich relevanten und nützlichen Dingen rund um Körper und Ernährung sowie ganzheitliche Betrachtung gelernt. Neben der Tatsache, dieses Wissen einmal beruflich nutzen zu können, habe ich auch sehr viel für mich selbst und meinen Lebenswandel mitgenommen. Besonders schön ist es, dass viele sehr praktische Anregungen gegeben werden, die sofort umgesetzt werden können.
Dirk
Geschrieben am 31.08.2017

Das Lernmaterial kam sehr schnell an

Mina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernmaterial kam sehr schnell an. Es ist übersichtlich aufgebaut und die Inhalte sind gut verständlich und leicht zu lernen. Man kann sich dadurch in kurzer Zeit fundiertes Fachwissen aneignen. Mir persönlich hat die Kundenbetreuung sehr gut gefallen. Der Kundenservice war sehr zuvorkommend und hat sich bemüht auf individuelle Wünsche einzugehen.
Mina
Abschluss Ich habe abgebrochen

Angepasst an mich

Viktoria, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Unterlagen ohne Online Campus oder Betreuer gemacht. Also rein mit den analogen Unterlagen im Selbststudium. Das hat meinen zeitlichen Möglichkeiten und meinem Rhythmus entsprochen Auch heute noch schlage ich in den erhaltenen Unterlagen nach.
Viktoria

Lernen kann großen Spaß machen

Julia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich war die Ausbildung ein toller Start für meine persönliche Entwicklung in Richtung ganzheitliche Sichtweise, sowohl gesundheitlich als auch beruflich. Sehr viel tiefgehendes Wissen verbindet sich hier mit Inspiration für noch mehr. Bereit für den Berufsstart (ich hatte keine therapeutische Vorbildung) fühlte ich mich allerdings noch nicht, das war zunächst jedoch auch nicht meine Absicht.

Interessante, vielseitige und fundierte Ausbildung

Petra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium sehr gefallen, die Flexibilität, von zuhause aus lernen zu können und nirgendwo anreisen zu müssen. Der naturheilkundliche Schwerpunkt hat mir inhaltlich sehr gut gefallen. Viele Praxisbeispiele und Tipps, die ich für mich persönlich umsetzen konnte. Ebenso didaktische Inhalte, um mit meinem Wissen anderen helfen zu können. Sehr übersichtliche Unterlagen und ein humorvoller, lockerer Stil - in den Unterlagen, aber auch im Forum. Dort kompetente und zeitnahe Betreuung. Absolut empfehlenswerte Ausbildung für Menschen, die naturheilkundliches Wissen vertiefen wollen!
Petra

Ich bin sehr zufrieden

Susanne, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die unterlagen sind optimal aufbereitet und ich denke, dass dies die beste Möglichkeit ist, Lerninhalte zu vermitteln. Was mich spezielle begeistert sind die Kombinationsmöglichkeit von Hörbuch und gedrucktem Lernstoff. Dies ist absolut hirngerecht und so macht es enorm spass zu lernen! vielen dank!
Susanne