Akademie der Naturheilkunde

• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Mache sehr gute Erfahrungen!

Theresa, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr zuverlässig. Antworten werden präzise und verständlich beantwortet. Die Inhalte sind gut unterteilt und verständlich erklärt. Manche Textstellen sind auch sehr lustig und locker formuliert, das finde ich sehr nett! :)
Die Fremdbegriffe werden auch gut erklärt, bzw. gleich umschrieben, sodass man sich auskennt. Wenn ich mich zum Lernen "aufraffen" kann, lerne bzw. lese ich gleich Stunde, weil mich die Inhalte so fesseln und faszinieren.
Theresa

Tolle Ausbildung mit sehr guter Betreuung

Alexandra, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen für das Fernstudium sind sehr gut strukturiert, gut erklärt und übersichtlich. Der Frage/Antwortteil am Ende jedes Moduls ist sehr hilfreich beim Lernen um zu kontrollieren was man schon kann. Durch die gute Betreuung und den Austausch mit Kollegen fühlt man sich nie alleine gelassen. In Summe also eine tolle Ausbildung!
Alexandra

Qualität und Aktualität des Studienmaterials

Nadja, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studienmaterialien werden immer aktuell gehalten. Wie die Dinge erklärt und beschrieben werden in den Büchern ist gut verständlich und nicht zu hochgestochen geschrieben was mir sehr gut gefällt. Die Bilder die im Buch sind, helfen einem auch manche Dinge besser zu verstehen. Ich wünsche mir evtl. noch ein Buch, mit vielen Fragen und Aufgaben zu den Lerninhalten.
Nadja

Lernen nach eigenem Tempo und Zeit

Renate, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe es sehr geschätz, dass man sehr flexibel sein kann mit dem Lernen und der Prüfung. Die Unterlagen waren sehr ausführlich, sauber und übersichtlich. Die Themen waren umfangreich und sehr interssant. Wenn man mehr wissen wollte, gab es genügend Verweise zu anderen Unterlagen. Eine Kollegin von mir hat diese Ausbildung, nachdem ich sie beendet hatte, auch absolviert.
Renate
Geschrieben am 31.08.2017

Nur gute Erfahrungen gemacht!

Madeleine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist zwar schon eine Weile her seit meiner Ausbildung an der Akademie der Naturheilkunde, habe sie jedoch immer noch in sehr guter Erinnerung. Ich fand die Ausbildenden äusserst kompetent und hilfsbereit. Das Schulmaterial ziehe ich heute noch oft zu Rate und finde es sehr klar und gut verständlich. Die Ausbildung ist anspruchsvoll, aber man wurde nie alleine gelassen und konnte sich mit allen Fragen jederzeit an die Schule wenden. Ich würde diese Ausbildung jedem weiter empfehlen!
Was die Berufschancen nach der Ausbildung angeht, so sind sie nicht besonders gross, da es doch viele Angebote von Ernährungs- und Gesundheitsberatern auf dem Markt gibt. Es lohnt sich jedoch, die Ausbildung zu absolvieren, um sich, der Familie und Freunden helfen zu können. Der grösste und wichtigste Vorteil für mich als Mensch mit einer gesundheitlichen Einschränkung: Das Studium kann vollumfänglich zu Hause absolviert werden, inkl. Online-Prüfung!
Madeleine

Tolles Studium mit viel Wissenswertem

Claudia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe durch das Studium eine ganz andere Sehensweise auf Ernährung und die dadurch entstehenden Krankheiten bekommen.
Studienmaterial - auch für Nicht-Fachleute - gut verständlich.
Wöchentliche Aufgaben im Online Campus spannend.
Einstellung zur Ernährung hat sich komplett geändert.
Claudia

Hochinteressante Ernährungsausbildung

Priska, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
5 Sterne für die ganzheitliche Ausbildung im Fernstudium! Der Aufbau vom Körper und die Abläufe/Krankheiten durch die Ernährung wird dir hier verständlich erklärt.

Die Unterlagen sind informativ und sehr verständlich geschrieben. Und trotz Fernstudium bist du stets gut betreut. Ich empfehle dir die Ausbildung sofort weiter!
Priska

Tolle Erfahrung

Sabrina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Unterlagen sind echt super gestaltet, es macht Spaß zu lernen und man wird nie satt immer mehr zu erfahren bis sich der Kreis endlich schließt. Toll aufgebaut!
Mir hat es sehr Spaß gemacht, da ich jegliches in meiner Familie anwenden konnte und wir uns alle seither noch ausgewogener ernähren!
Sabrina

Viel Inhalt, gut verständlich

Linda, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Im großen und ganzen habe ich viel mitgenommen und lernen können. Wende dieses auch an und gebe weiter. Beruflich hat es mir nicht viel gebracht, da die Menschen sich noch schwer tun mit Veränderungen und Einschränkungen ihres bisherigen Lebens. Denke das Thema ist komplexer auf geistiger Ebene als gedacht. Dennoch ... Es hat Spaß gemacht und ich bin dankbar für das Wissen.
Linda
Geschrieben am 31.08.2017

Super tolle Ausbildung, gibt nichts Besseres!

Roger, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Fachberater für holistische Ausbildung hat mir sehr viel gebracht. Ich habe sehr viele über Ernährung gelernt, über Krankheiten, über den Körper und vieles mehr. Die ganzen Schulunterlagen und wie alles organisiert worden ist einfach toll. Ich würde die Ausbildung jedem empfehlen der sich auf dem Gebiet der Ernährung bewegt.
Roger