Akademie der Naturheilkunde

• Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Viele Infos und Querverweise

Sabine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir hat besonders gut gefallen, dass sehr viele Infos bereit gestellt wurden, die oft die gängigen schulmedizinischen Praktiken hinterfragen. Es gab immer Quellenangaben und Verweise für alternative Studien und Meinungen.
Sehr wichtig für mich ist, die Zusammenhänge zu verstehen. Der Mensch ist nicht nur ein Herz oder eine Lunge oder ein Magen. Alles spielt zusammen. Und gerade dieser Aspekt bleibt in der Schulmedizin leider oft unberücksichtigt.
Gerade deswegen bin ich inzwischen auch voller Hochachtung, wenn ich einen Arzt oder Therapeuten finde, der wirklich "fächerübergreifend" denkt und richtige Diagnosen stellt. Denn das ist eine Kunst.
Es braucht Disziplin, wenn man sich sein Lernpensum selber einteilen muss. Manchmal ist mir das Leben dazuwischen gekommen. Aber letztendlich hat es gut geklappt. Man kann das Tempo seinen Bedürfnissen anpassen.
Mir gingen die Lerninhalte teilweise nicht tief genug. Aber so ist das, wenn man auf einem Gebiet näher hin schaut und sich damit beschäftigt, dann erst merkt man, wie viel Wissen einem im Grunde noch fehlt und dass das mit dem Lernen nie aufhört.
Sabine

Anderen Menschen zu helfen

Sven, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Studium an der Akademie der Naturheilkunde habe ich erfolgreich abgeschlossen und durch dieses Studium habe ich sehr vieles gelernt. Ich könnte mi kein besseres vorstellen! Man lernt wirklich alles was man dann später an seiner Familie oder anderen Menschen weitergeben kann, um eben ihnen Gesundheitlich zu helfen. Dieses Studium hat mein Horizont erweitert und mir kraft gegeben für das Gute und Gesunde zu kämpfen! Ich kann es jedem weiterempfehlen.

Mein Dank geht an das gesamte Team der Akademie. Danke daß ihr im Verlauf des Studiums für uns Lernende da wart!

Liebe Grüße
Sven
Sven
Geschrieben am 31.08.2017

Alles was man über seinen Körper wissen sollte :)

Lukas, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin total zufrieden mit der Ausbildung und freue mich das ich neben meinem Studium der Lebensmitteltechnologie jetzt auch endlich etwas über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit lernen kann. Die ersten 2 Module waren super. Obwohl ich mich schon gut ausgekannt habe, konnte ich noch einige neue, sehr interessante Dinge lernen. Aus diesem Grund kann ich die Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater bei der Akademie der Naturheilkunde ohne Probleme weiterempfehlen.
Lukas

Große Sammlung an Wissen

Simon, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Kurs bietet eine ausgezeichnete Sammlung und Auswertung des aktuellen Stands der Forschung in Bereich der Naturheilkunde.
Es wird zudem stets mit dem aktuell gängigen Vorgehen der Schulmedizin verglichen.
Alles in allem ermöglicht der Kurs den Zugang zu Informationen, die man sonst niemals erreichen würde.
Simon

Sehr umfangreiche Ausbildung

Klara, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe lange nach der passenden Ausbildung gesucht und bin hier endlich fündig geworden. Besonders gut gefallen hat mir das ganzheitliche Konzept. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und strukturiert. Auch die Betreuung ist hervorragend und funktioniert zuverlässig. Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen!
Klara

Grundlegendes Basiswissen erworben

Claudia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernen hat sehr viel Spass gemacht und war sehr interessant. Die Lerninhalte sind logisch aufgebaut und man kann gut lernen. Es ist leicjt verständlich geschrieben und ich würde es jederzeit wieder machen. Falls es einmal ein Aufbaustudium dazu geben sollte würde ich das auf jeden Fall machen.
Claudia

Sehr kundenorientiert

Veronika, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Team war immer äußerst hilfsbereit und kulant. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt . Die Studieninhalte sind sehr spannend, sehr verständlich aufbereitet und detailliert. Die Online-Unterstützung hilft zur Vertiefung des Gelernten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Veronika
Geschrieben am 31.08.2017

Sehr nettes und hilfsbereites Team!

Elisabeth, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert und mit Freude dabei. Für mich war das Beste, dass ich aus persönlichen Gründen eine längere Pause einlegen musste und es mir ermöglicht wurde, das Studium fortzusetzen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!
Was ich sehr hilfreich finde ist die App, ganz besonders die Hörbücher erleichtern mir das Lernen!
Elisabeth
Geschrieben am 30.08.2017

Habe nur beste Erfahrungen gemacht :-)

Birthe, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sooooo froh, diese Ausbildung noch an meine anderen drangehängt zu haben! Und: sie ist die beste von allen!!! Ich habe eine 2,5 jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin gemacht, die sehr tief und fundiert gehend war. So eine Ausbildung ist vollgepackt mit Pathologie, Anatomie und Physiologie. Dies hauptsächlich. Andere Bereiche kommen natürlich auch noch dazu, wie zB. Labor, TCM und Differentialdiagnostik.

Die Ausbildung bei der Akademie für Naturheilkunde vervollständigt mein HP-Ausbildung auf´s Beste! Denn ich erhalte sehr wertvolle Informationen, wie zB. dass sich Fluoride mit Calcium (und Magnesium) verbinden und diese Komplexe nun in der Schilddrüse und in den Arterien (Stichwort Schilddrüsen-Unterfunktion und Arteriosklerose) abgelagert werden. Und dass Fluoride bis in die 70er Jahre als Schilddrüsen-Drosselungs-Medikamente verabreicht wurden. Oder dass zu einem gesunden Calcium-Stoffwechsel nicht nur Calcium gehört, sondern als Beschaffer auch das Vitamin D. Dieses Vitamin D aber von Magnesium und das Magnesium von Vitamin C aktiviert werden muss.

Mit diesem Wissen ist es mir möglich, meine Patienten wirklich ganzheitlich beraten und betreuen zu können und es ist mir eine wahre Freude, habe ich doch nun ganz frisch eine kleine Bioresonanz-Praxis eröffnet, die mit der Ernährungstherapie vervollständigt werden soll!

Besten Dank! :-)
Birthe

Sehr gute Erfahrungen!

Andrea, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin froh mit der Ausbildung angefangen zu haben. Die Lehrbriefe sind übersichtlich und ich kann mich auch super im Campus informieren. Außerdem finde ich es super, dass es zur Ausbildung auch die Hörbücher gibt, wenn auch erst nur zu den ersten beiden Modulen. Ich hoffe, es gibt sie bald auch für die anderen Module. Ich bin weiterhin gespannt und habe auch die Möglichkeit mich jederzeit mit anderen Lernenden auszutauschen! :o)
Andrea