In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin zufrieden ich würde die ALH akademie weiter empfehlen

Muaz, 02.04.2020
Heilpraktiker (Zertifikat)
Der Lehrgang gut Stukturiert und onlein sestem unkompliziert. Antwortet über unser frage Jederzeit . Arbeitsteam freundliche ,Frau Witulla sehr nett , freundliche. Ich bin mit ALH akdeime sehr sehr zufrieden , ich würde das ALH akdeime zu 1000% weiter empfehlen.
Muaz
Geschrieben am 02.04.2020

Qualitativ u. motivational hervorragendes Studieren

Irena, 01.02.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die offene Beratungsatmosphäre und Kompetenz der AHL-Mitarbeiter hat mich überzeugt, das richtige Institut gewählt zu haben. Die Studienbriefe zeugen nicht nur von hoher fachlicher Kompetenz, die Inhalte sind auch eingängig und interessant dargestellt, machen Lust zum Lernen. Die Webinare - mit sehr fachkundigen Dozenten und in vertrauter Lernatmosphäre, geschaffen durch die sympathischen Tutoren - vertiefen das Wissen/Thema anschaulich. Dadurch entwickelten sich ein Gemeinschaftsgefühl und Nähe. Die zeitnahen Korrekturrückmeldungen mit dezidierten Angaben und erfrischenden Kommentaren finde ich besonders aufbauend, zumal man sich die falschen Anworten selbst erarbeiten muss (pädagogisch wertvoll!). Während der Präsenztage vor Ort, geleitet von kompetenten und einfühlsamen Dozenten, sind eine gute Gelegenheit, bisheriges Wissen in der "Praxis" zu erproben, Kontakte zu knüpfen und Nähe herzustellen. Dazu trägt auch der excellente Pausen-Service und die "lichte" Atmosphäre des Seminarraums bei. Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der ALH sind außerordentlich positiv und empfehlens wert: Es ist die Mischung aus indiviuellem und "gemeinschaftlichem" Lernen. Für herausragend halte ich die stets herzliche, kompetente und rasche Kontaktaufnahme bzw. Rückmeldung durch die MitarbieterInnen.
Irena
Alter über 60
Geschrieben am 01.02.2020

Beste Betreuung, flexibel Lernen, Material aktuell

Barbara, 24.01.2020
Traumafachberater (Zertifikat)
Die Betreuung - in meinem Fall durch Frau Caroline de Jong - ist hervorragend. Von der Frage der Zulassung bis zur Betreuung während des Studiums: es könnte nicht besser sein. Emails werden immer zeitnah beantwortet, auch die Atmosphäre innerhalb der "Community" ist wertschätzend und freundlich. Die Studienbriefe sind formal sehr gut, sowohl Layout (nicht zu überladen) als auch von der Chronologie her, inhaltlich nach neusten Erkenntnissen, immer sowohl Theoriebezug als auch Praxisbezug. Die Lernwelt ist übersichtlich aufgebaut (man findet sich gut zurecht) und die Webinare sehr gut zugänglich & ansprechend. Die ALH arbeitet sehr transparent, sowohl in Bezug auf Formalitäten, als auch inhaltlich. Berufsbegleitend könnte ich mir keine bessere Möglichkeit der Fort- oder Weiterbildung vorstellen.
Barbara
Geschrieben am 24.01.2020

Ich bin sehr zufrieden

Elke, 23.01.2020
Traumafachberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgearbeitet und verständlich aber nicht trivial geschrieben. Die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind ebenso Studieninhalt wie die Grundlagen zum Thema Trauma. Ausgesprochen gut ist die Betreuung durch die Tutoren. Ich würde jederzeit wieder diesen Lehrgang belegen.
Elke
Geschrieben am 23.01.2020