In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zurück ins Leben

Manuela, 21.12.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium an der ALH die Erfahrung meines Lebens gemacht. Als ich durch meine Krebserkrankung völlig ausgebremst wurde , stieß ich auf das Ferrnstudium zur Seelsorgerin. Das Studium zeigte mir ganz neue Perspektiven auf. Und das Team der ALH ist wirklich einzigartig . Die Betreuung ist individuell auf einen zugeschnitten und man kann immer um Rat fragen. Ich bin so dankbar für die Erfahrungen die ich machen dürfte.
Manuela
Geschrieben am 21.12.2017

Super interessant und lehrreich!

Bianca, 21.12.2017
Suchtberatung (Zertifikat)
Es war sehr lehrreich , gut betreut während der Seminare !!! Sehr sehr interessante fachliche Wochenende!!!
Habe mich jeden Monat auf neuen Lernstoff gefreut und gerne damit gearbeitet.
Der Dozent war sehr praxisnah und natürlich . Er hat es immer sehr anschaulich und verständlich beschrieben. Danke
Bianca

Fernstudium in Köln

Thomas, 21.12.2017
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Fernstudium in Köln war ein voller Erfolg. Obwohl ich aus Berchtesgaden (Bayern) anreisen musste, haben sich die Umstände doch bezahlt gemacht. Die Lehrinhalte bezüglich der Suchtberatung waren für mich sehr informativ und haben mich bei meiner beruflichen Tätigkeit weiter entwickelt. Das angenehme Klima bei den Terminen in Köln war besonders gut. Alles in Allem kann ich dieses Fernstudium nur weiter empfehlen.
Thomas

Spitzenmäßiges Material zum erfolgreichen Psychotherapeuten

Christoph, 21.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Vorweg: ich habe mich als Psychotherapeut nicht selbständig gemacht. Ich arbeite immer noch als Sozialarbeiter, wobei mir das Wissen und die Erfahrung des Studienmaterials immer wieder helfen, anderen weiter zu helfen. Ich möchte meine Zeit an der ALH nicht missen! Das Studienmaterial, in Kombination mit dem Vis-a-Vis-Unterricht, stellen eine gelungene Einheit dar.
Christoph