Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.643 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler und gut verständlicher Kurs

Laura, 16.01.2021
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Der Kurs zum Stress und Burnout Coach ist übersichtlich strukturiert und klar verständlich. Zu den jeweiligen Themen können im Online Campus Videos zur weiteren Erläuterung angeschaut werden.
Dadurch, dass der Kurs online ist, ist man zeitlich flexibel und kann sich den Lernablauf eigenständig einteilen. Dies erleichtert den Kurs nebenberuflich zu absolvieren.
Laura
Variante Nebenberuflich

Sehr flexibles Lernen und die perfekte Betreuung

Alexandra, 16.01.2021
Life Coach (Zertifikat)
Ich bin nun seit August 2020 an der Academy of Sports und absolviere zwei Qualifizierungen und bin durchweg begeistert. Sehr flexibles lernen, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Betreuung ist einfach perfekt. Ich bin zeitlich einfach komplett ungebunden und habe neben dem Beruf, wann immer ich Zeit habe, die Möglichkeit zu lernen. Trotz allem fehlt es nicht an dem Austausch mit Kommilitonen innerhalb des online Campus und den verschiedenen Lerngruppen. Die Betreuung, egal ob es um organisatorische, fachliche oder inhaltliche Fragen geht, ist einfach perfekt. Es steht einem immer sofort jemand zur Seite. Ich kann die Academy of Sports zu 100 % weiterempfehlen.
Alexandra

Erste Erfahrungen

Hajar, 16.01.2021
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Gute Betreuung, flexibles lernen,
Online campus ist am Anfang etwas kompliziert
Studie Material ist sehr oberflächlic, man muss sich sehr vieles on top aneignen (da zu viele Fragen offen bleiben). Mir macht das Thema Riesen Spaß, aber ich kann nicht sagen, dass der Preis für dieses Zertifikat gerechtfertigt ist (ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiß wie der Preis für solche Zertifikate bei der Konkurrenz ist)
Hajar
Geschrieben am 16.01.2021

Ansprechend, interaktiv und im eigenen Tempo

Anna, 16.01.2021
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium kann im eigenen Tempo bearbeitet werden, es gibt kein Zeitlimit. Die Lernunterlagen sind ansprechend gestaltet und können alleine gut bearbeitet werden. Kleinere Übungsaufgaben können im digitalen Campus hochgeladen werden und werden dort von Mitstudierenden oder Lehrenden korrigiert. Nach jedem Block muss ein kleiner Übungstest im Campussystem absolviert werden, so dass man zum ständigen Lernen motiviert wird. In Instagram gibt es eine große Community , welche einen motiviert am Ball zu bleiben.
Leider fehlen in der Breitensport Lizenz Live Veranstaltungen (Präsenz oder digital), bei welchen wichtige Inhalte noch einmal gemeinsam besprochen werden oder praktisch geübt werden. Und wie bei jedem Fernstudium muss man sich selbst organisieren und dabei halten.
Anna
Variante Berufsbegleitend